Woolworth oder wie man Kunden NICHT behandeln sollte!

  • Hallo,


    ich hätte nicht gedacht, das mich mal Hanteln für 10€ soviel beschäftigen werden.


    Am 06.03.2010 kaufte ich nachdem ich ehrenamtlich bei der DLRG meine Kinderschwimmausbildung gemacht hatte, bei Woolworth Hanteln für 10€.
    Es waren div. Gewichte, welche man dann kombinieren konnte.


    Die Verpackung sah nicht so ansprechend aus, aber meine Lebenspartnerin wollte immer mal Hanteln haben und ich dachte ... kaufe diese ... wenn sie nicht gefallen kannst du diese zurückbringen!


    Abends schaute sie sich die Hanteln an und sie waren durchgefallen. Sie kamen in die Ecke. Ich wollte sie immer zurückbringen, hatte es aber vergessen.


    Nach dem Osterputz sagte meine Freundin, die Dinger müssen nun weg. Sie wollte sie gleich zu Woolworth bringen, doch ich sagte, das man lieber mal anrufen sollte, da wir schon den 06.04.2010 hätten. Die Verpackung inkl. Hanteln wiegen bestimmt 12KG und der Laden liegt in dre Fußgängerzone. Sie rief also die Mannheimer Nummer an (Mannheimer Woolworth) und diese sagten, das man noch diese zurückbringen könnte.


    Ich fuhr zu meinem Termin und sie war auf dem Weg diese Hanteln zurück zu bringen.


    Auf der Autobahn bekam ich dann einen Anruf von meiner Freundin. Man hätte im Woolworth ihr wohl etwas patzig gesagt, das die Ware gebraucht sei, sie doch nicht lügen solle und habe sie dann stehengelassen. Der Filialleiter wäre einfach gegangen mit den Schlussworten das für Ihn die Sache erledigt sei, er die Ware nicht zurücknehme.


    Ich sagte sie soll die Ware da lassen oder zurückbringen, es sei egal.


    Sie hat dann bei der Woolworthzentrale in Frankfurt angerufen, dort sagte man ihr dann das man nur 2 Wochen Rückgaberecht hätte, man aber die Sache klären würde. Der Filialleiter rief dann noch mals bei meiner Freundin an, das er die Sachen nicht zurücknehme, aber sie 15% auf den nächsten Einkauf bekäme.


    Meine Freundin lehnte dankend ab, da sie bei Woolworth bestimmt nicht mehr einkauft.


    Ich rief heute noch mals in der Zentrale an, da ich nicht glauben wollte, das man es als Kundenpolitik hat, Kunden in Läden als Lügner zu beschimpfen und erst sagt, das man es zurückbringen kann. Dann wenn man es zurückbringt und die Ware (nur Karton geöffnet) und alles wieder sauber verschlossen hat, dann aus der Zentrale zu hören bekommt das es vielleicht auch an der Zeit liegt.


    Man war heute nachdem man den Bearbeiter Kundenbeschwerden erst beim 3! Anlauf bekommen hat, immer noch der Meinung, das man doch 15% auf etwaige Einkäufe gäbe. Das wäre doch schon mal was!


    Wie der Verkäufer sich gegenüber meiner Freundin verhalten hätte, das wüssten wir beide ja nicht! Er sieht den Fall als Kulant gelöst an!


    Ich denke, so kann man Kunden gut vergraulen, den wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich vielleicht auch dort wo Woolworth war & noch ist. Vor dem Insolvenzgericht!


    Kundenservice sieht für mich anders aus!


    Sehe ich das vielleicht falsch? Wie sind eure Meinungen dazu?!

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
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  • hallo,


    ich werde mir deine erfahrung zu herzen nehmen und nie wieder, wirklich nie wieder, dort etwas kaufen.




    ok, ich habe dort auch schon 20 jahre lang nichts mehr gekauft - aber evtl. hätte es ja sein können....



    mal ehrlich, was willst du jetzt hören? sollen wir nach mannheim fahren und die mitarbeiter teeren und federn?


    woher soll der filialleiter wissen, dass die verpackung schon beim kauf etwas desolat war?


    ich weiss gar nicht, was die so verkaufen - aber 15 % wird man doch gewinnbringend anlegen können, oder?

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Dein erster Satz sagt doch eigentlich schon alles. Hat doch jeder schonmal soon Kauf getätigt, das wird dann einfach irgendwo verstaut und nach 5 Jahren weggeschmissen. :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • :) OK, habe mich ungenau ausgedrückt.


    Der Leiter meinte an den Hanteln Gebrauchs spuren entdeckt zu haben, woher das ist die Frage.


    Die Außenverpackung sah von der Aufmachung nicht gerade schön aus, meinte damit nicht, das die Verpackung wie 10x geöffnet aussah.


    Also es ist ein Ramschladen ... nichts was man dort denke ich gebrauchen könnte, außer wenn man vielleicht Kopierpapier kauft, aber dafür habe ich Viking & Co.


    Mir ging es eher um die Art, wenn man jemanden im Laden runtermacht & der Kunde vorher noch anruft ob ein Umtausch noch geht.


    Mitarbeiter teeren & federn ... soweit sind wir denke ich noch nicht ....

    MfG
    Kaweh Jazayeri
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  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Dein erster Satz sagt doch eigentlich schon alles. Hat doch jeder schonmal soon Kauf getätigt, das wird dann einfach irgendwo verstaut und nach 5 Jahren weggeschmissen. :)


    Es liegt jetzt schon zum wegwerfen ... Es wäre auch so schon weggeworfen worden.


    Mir ging es nicht um die 10€, sondern eher das ich Abends eine kochende Freundin hatte, die sagte das sie sich sowas nicht noch mals gibt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
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  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Mitarbeiter teeren & federn ... soweit sind wir denke ich noch nicht ....


    Manchmal sollte man das schon machen.


    Aber du hast recht. Den Kunden erst das eine sagen und dann das andere machen und dann noch pampig werden, geht gar ned!

  • Ich kenne jemand, der bis vor der Insolvenz noch dort gearbeitet hat. Solch einen generelle Politik kann ich nicht bestätigen. Die Waren-Rückgabe-Politik in dieser Filiale war großzügig.


    Also, vergiss die Hanteln und schenk es einfach jemanden. Die 10 Euro sind es nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Mir ging es nicht um die 10€, ....


    Laß mich raten: ums Prinzip


    Den Sinn des Threads hat sich mir bisher nicht erschlossen, muß es aber vermutlich auch nicht.




    bye Kai

  • Ich muss mich leider auch immer wieder wundern über den Service in Deutschland. Service ist hier zum großen Teil nicht mal für Geld und gute Worte zu bekommen. Dabei würde ich gerne auch mal nen Euro mehr ausgeben, wenn nur der Service stimmt. Ich kann zwar verstehen, dass schlecht bezahlte Verkäufer keine Lust auf Service haben (gilt natürlich nicht für alle). Aber na ja, am Ende bin ich als Kunde es, der ihre Löhne "zahlt".


    Es bleibt bei der alten Wahrheit: Geiz ist geil, wenn auch auf Kosten von Moral, Ethik & Service :flop:

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • ich kann nur eins aus eigener erfahrung sagen:


    1. sparen, sparen, sparen und billig kaufen: service = schlecht
    2. mit dem lieferanten eine gemeinsame basis haben - geben und nehmen = alles super, kulanz und zufriedenheit (aber auch die ein oder andere mark - sorry, euro, mehr ausgegeben)
    3. amazon: irgendwie das jing und jang von 1 und 2.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

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