O2 Internetpack M auch im Surfstick?

• Hallo,

würde gerne zu meinem O2o Tarif das Internetpack M bestellen, und dies eventuell auch mal per Multicard auch im Surfstick benutzen um dort z.B. unterwegs auch mal E-Mails abrufen zu können. Jetzt habe ich gerade mit der Hotline geredet, und die sagte, dass man mit dem Internetpack M den Surfstick nicht benutzen kann bzw. darf. Hier im Forum höre ich was anderes... Ist die Aussage der Hotline korrekt? Wenn nein, welchen Zugangspunkt muss ich denn auf meinem Stick einrichten?

Grüße

• Das Aussage der Hotline ist falsch.
    Es gibt keine Regelung die die Nutzung des Internet Pack M am PC/Notebook verbietet.
    Du kannst problemlos per Surfstick und Multicard online gehen.
    APN ist egal. Real vorhanden gibt es "internet" und "surfo2", o2 läst aber letztendlich aber auch alle anderen möglichen Angaben zu.

• Das ist schon richtig, das man das Internetpack M auch mit einen Surfstick am PC nutzen kann. Gedacht es eigentlich für die Handynutzung, da man beim Surfen mit dem PC die Drosselungsgrenze von 200 MB sehr schnell erreicht und man danach nur noch im Schneckentempo surft. Verboten ist es nicht, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• joa gut sinnvoll ist was anderes^^ Ich brauche es vielleicht höchstens einmal im Monat kurz Emails holen und ggf. eine wieder versenden^^

Danke für eure Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von saugi_255
    joa gut sinnvoll ist was anderes^^ Ich brauche es vielleicht höchstens einmal im Monat kurz Emails holen und ggf. eine wieder versenden^^

Mit der Standardabrechnung nach Zeit zahlst Du 45 ct pro 5 Minuten, selbst wenn Du für das ABrufen und Versenden jeweils eine separate Verbindung benötgen solltest, sind das 90 ct - wieso willst Du stattdessen 10 € für das Internet Pack M ausgeben? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

ich möchte auch auf dem Handy surfen, habe ein Iphone, klar könnte ich ja per Standartabrechnung mit dem Stick online gehen, aber wenn das Internetpack M ja dann schon vorhanden ist...

• Zitat

Original geschrieben von saugi_255
    ich möchte auch auf dem Handy surfen, habe ein Iphone, klar könnte ich ja per Standartabrechnung mit dem Stick online gehen, aber wenn das Internetpack M ja dann schon vorhanden ist...

Ach so - hm, hätte ich auch selber drauf kommen können, sonst bräuchtest Du ja keine Multicard.

Wenn Du diese extra für 25 € bestellen müßtest, wäre trotzdem zu überlegen, ob Du für die Nutzung im UMTS-Stick nicht billiger an eine andere Karte als an die Multicard kommst. Für E-Mails ohne Anhänge eigent sich jeder Tarif mit geringem MB-Preis, für Mails mit Anhängen kommt auch zeitbasierte Abrechnung in Frage (9 ct/min). Bei Deinem geringen Datenvolumen bzw. Deiner geringen Onlinezeit pro Monat (für´s Mailen am PC) dauert es ewig, bis Du den einmaligen Preis für die MC wieder eingespart hast, indem Du das vorhandenen IP M dafür mitnutzt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Surfstick

Ich muss sagen, das mit dem Surfstick funktioniert bestens.
    Ich bestelle mir regelmäßig o2o-Freikarten, teste damit dann einen Monat kostenlos das Internet Pack M in meinem UMTS-Stick und werfe dann die Karte weg.
    Aus irgendwelchen Gründen ist die Verbindung komplett ungedrosselt. Ich habe schon mehrfach jenseits von 20 GB damit durchgejagt.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Re: Surfstick

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    ...Ich bestelle mir regelmäßig o2o-Freikarten, teste damit dann einen Monat kostenlos das Internet Pack M in meinem UMTS-Stick und werfe dann die Karte weg....

Was man da bucht, ist kein "o2 Internet Pack M", sondern eine Gratis-Monat-Aktion als Werbekampagne für o2 Internet Pack M. Da wird es auch mal richtig gedrosselt.

Übrigens: Die Freikarten sind nicht zum Saugen und Wegwerfen ausgedacht.

Gruß

• Zitat

Übrigens: Die Freikarten sind nicht zum Saugen und Wegwerfen ausgedacht.

Das ist klar, dass die das nicht so geplant haben. Aber es stellt eine vertragsgemäße Nutzung dar, die mir nicht verboten ist. o2 geht bestimmt davon aus, dass einige das Angebot sehr intensiv ausnutzen. Wenn sie es nicht wollten, könnten sie ja drosseln. Anders wäre es, wenn wenn es so wäre wie bei Vodafones Callya Internet Flat, bei der die Nutzung am Laptop verboten und nur über technische Umwege möglich ist.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!