Rechtliche Frage zu Eplus Handy Internet Flat Option

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Bei aller Eplus-Schelte... in der KBO wird m.W. der Ersatztermin angezeigt und den muss man bestätigen. Das hast du ja auch so geschrieben:

Du hättest also jederzeit den 1.3. wählen können. Ich halte das nicht für eindeutig, dass du hier Recht hast. Eplus hat einen Vorschlag gemacht, du hast den angenommen.

Und die Argumentation, dass man nicht so genau hinguckt, weil man eine zwei-Wochen-frist im Kopf hat, ist für mich nicht so schlüssig. Vor allem hattest du ja auch nicht im Kopf, dass man nur zum Monatsende kündigen kann.

Schade aber, dass Eplus da keine Kulanz zeigt und sich auf einen angemessenen Betrag zwischen den Flatkosten und den nun angefallenen Kosten einigt.

Ja, wenn ich das richtig in erinnerung habe, konnte ich zunächst mein wunschdatum aussuchen, welches der 22.02.2010 war. es wurde mir daraufhin angezeigt dass das nicht möglich ist, sondern nur der nächstmögliche termin zum monatsende: anscheinend der 01.02.2010. ich hab es ganz einfach übersehen. dass ich an die kündigungsfrist gedacht habe, hat wahrscheinlich auch noch ne rolle dabei gespielt. es war definitiv mein fehler, was anderes behaupte ich auch nicht. wiederum steht in den AGB eine kündigungsfrist und darauf poche ich jetzt.

ich hab auch gehofft, dass eplus sich kulant zeigt, besonders weil es ja eigentlich so ein offensichtlich blöder faux pas war und vor allem auch deshalb weil ich schon seit 8 jahren bei denen treuer kunde war. kann auch sein, dass andere unternehmen sich da ebenso wenig kulant zeigen, aber egal was jetzt auch passieren mag: eplus nie wieder...

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Bei aller Eplus-Schelte... in der KBO wird m.W. der Ersatztermin angezeigt und den muss man bestätigen. Das hast du ja auch so geschrieben:

Du hättest also jederzeit den 1.3. wählen können. Ich halte das nicht für eindeutig, dass du hier Recht hast. Eplus hat einen Vorschlag gemacht, du hast den angenommen.

Und die Argumentation, dass man nicht so genau hinguckt, weil man eine zwei-Wochen-frist im Kopf hat, ist für mich nicht so schlüssig. Vor allem hattest du ja auch nicht im Kopf, dass man nur zum Monatsende kündigen kann.

Schade aber, dass Eplus da keine Kulanz zeigt und sich auf einen angemessenen Betrag zwischen den Flatkosten und den nun angefallenen Kosten einigt.

PS: ich bin gar nicht mal so sicher ob ich den 01.03. hätte auswählen können. vielleicht kann jemand der bei eplus ist und die datenflat hat bei sich im KBO mal nachschaun. thx

• so hab die letzte antwort erhalten. unterm strich fordern die den gesamten betrag, weil sie jetzt behaupten die kündigungsfrist gelte nur für die mindestvertragslaufzeit( das steht aber nirgends...).
    werd jetzt wohl oder übel zahlen müssen.
    nach dieser aktion kam mir aber auch kurzzeitig einfach gar nix mehr zu zahlen, weil ich sowieso mindestens 4 jahre in den USA bleibe. könnten die trotzdem an ihr geld kommen?
    ich schätze dass die variante aber auch nichts löst, also bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu zahlen...

so ein scheiss laden, zum glück bin ich bald bei verizon oder sonstwo, sobald das neue iphone kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!