Hallo,
ich hab eine rechtliche Frage zu einer Dummheit die mir passiert ist und aus der ich mit möglichst wenig schaden wieder rauskommen will
Zur story:
Ich hab vor einigen monaten die handy internet flat für mein Iphone bei Eplus online gebucht. Diese wollte ich am 29.01.2010 kündigen, da ich jetzt in den USA bin. gewünscht hatte ich den 22.02.2010 als kündigungstermin. das system teilte mir jedoch mit (wenn ich mich richtig erinnere) das man nur ein monatsende auswählbar ist. da ich mich daran erinnerte dass es bei der flat eine kündigungsfrist von 2 wochen gibt, hab ich anscheinend übersehen dass das system den 01.02.2010 statt dem 01.03.2010, welcher der eigentlich nächstmögliche termin nach der kündigungsfrist sein sollte, auswählte und klickte ok.
in der annahme, dass meine flat immer noch aktiv ist, war ich natürlich noch weiter bis zum abflug am 20.02. im internet (das iphone generiert da einiges an volumen). voller überraschung musste ich dann feststellen, dass eplus bei mir ca. 350 € abbuchen wollte, die durch 55 MB datenvolumen nach dem 01.02. zu stande kamen.
Nach einigem hin und her und hoffen auf entgegenkommen, stellt sich eplus jetzt quer und will nach wie vor den vollen betrag.
In der letzten mail an eplus wies ich sie u.a. auf die kündigungsfrist von 2 wochen und der forderung nach einer erklärung wieso dies im online kundenzentrum nicht zu gelten scheint. in der antwort gingen sie nicht mit einem wort darauf ein.
also wenn ich es richtig in erinnerung habe, sind doch einzig und allein die agb's gültig oder irre ich mich da? wär nett wenn mir jemand mit rat zur seite stehen könnte!
thx