Problem: 8210 schaltet sich ab

• Hallo Experten,

Seit vier Wochen habe ich ein seltsames Problem mit meinem 8210, das bisher fast zwei Jahre stets problemlos lief.

Das Telefon schaltet sich hin und wieder währed des Gespräches einfach aus. Dieser Fehler passiert auch mit einem anderen Akku und selbst während das Gerät am Stromnetz hängt.

Leider habe ich keine Ahnung wo das Problem liegen könnte und was für die Problembehebung getan werden könnte. Vielleicht hat ja hier im Forum irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und es kann eine Einschätzung abgegeben werden. Mit welchem Reperaturaufwand ist ggf. zu rechnen.

Ich bin für wirklich jede Meinung sehr dankbar.
    TNXalot !

Gruß,
    Chris

• Zu dem leidigen Thema (habe genau das selbe Problem) gibt es hier irgendwo in den Nokia-TT Weiten einen Thread zu..leider steht da bis heute keine Problemlösung oder auch nur ein Ansatz drin! Scheinen echt alle ratlos zu sein...sehr schade, ich habe mein 8210 auch hier liegen und kann es nicht nutzen, das Problem kam bei mir auch auf einmal, einfach so!

• Ja, würde Sinn machen: Wechsel CCONT und anschliessendes Verbot, das Gerät in den Hosentaschen zu tragen (Platinenverbiegen - offensichtlich kein Scherz!) :cool:

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Also bei mir ist keine Platine verbogen, hatte das Gerät schon auf...was ist CCONT?!

• Ganz zum Anfang den Akku messen,Kapazität prüfen!Danach Stromaufnahme des Gerätes prüfen.Schaltstufen beachten!Ist Stromaufnahme im normalen Bereich,kann mit dem Löten angefangen werden!
    Dann als erstes mal den VCTCXO wechseln.Danach siehst Du schon beim Abgleich,ob der "Hager" richtig funzt.Wenn das nicht so ist,Hager wechseln.Dann läuft das Teil wieder.Abgleich nicht vergessen!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Handydoctor schrieb:
    Abgleich nicht vergessen!

Also lang genug mach ich das nun schon, aber mir kommt noch immer unweigerlich folgendes Bild vor Augen: Mit dem Keramikschraubendreher an Filter rumstimmen, mit dem Kopfhöhrer auf dem Kopf und der Yagi in der Hand :D:D

JA mir ist schon klar, wie das geht (und das leider die meissten das nötige Equipment nicht haben), aber diesen Lacher wollt ich euch nicht vorenthalten.

Rotfl
    bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Sagt mal, wollt ihr beiden mich ver*******?!?!:D :D :D
    Sorry echt, aber was soll ich mit eurem Fachgesimpel da anfangen?!
    Könnt ihr das auch alles bildlich darstellen, oder einfach sagen, welches Bauteil eventuell getauscht werden müsste, oder ob sich das Ganze überhaupt lohnt!?:rolleyes:

Echt mal, ich musste auch mal grad (auch über mich selbst?!) lachen, niet comprende, nix nada!:D

• Verstehe leider auch nur Bahnhof!

Die wesentliche Frage:
    Kann das Telefon repariert werden und wenn ja mit welchen kosten ist in etwa zu rechnen?

TNX.
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!