Probleme mit MediaPlayer Nokia 6303

• Hallo,

ich habe seit gestern ein 6303.

Soweit alles, vorallem qualitativ, alles i. O.

Nur ein Problem mit dem MediaPlayer:

Ich hab über meinen PC einige Lieder per USB rübergezogen und nun startet der MediaPlayer nicht.

Manchmal fängt er an zu spielen und manchmal nicht.

Wenn ich eine Titelliste erstelle, spielt er die überhaupt nicht ab.

Gehe ich auf alle titel macht er einen Suchlauf, bleibt dann irgendwo stehen und spielt evtl. los.

FW ist die 10.10.

Was kann ich tun?

Danke

• Aktuelle FW nochmals installieren. Sollte den Fehler beheben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

danke für die Antwort!

Was soll das bringen, wenn man die gleiche FW nochmal draufmacht?

Reicht es dann über den NSU oder muss ich damit zum Nokia Service Point?

Woke

• Mögliche Fehler auf deinem Gerät können dadurch behoben werden.
    Würds erstmal über NSU versuchen, bringt das nichts beim Nokia Service, dort ist das Flashen gründlicher...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo zusammen,

ich hab nun ein FW - Update machen lassen. Leider ohne Erfolg!

Jetzt habe ich das ganze mal auf nem 6700 versucht und siehe da, genau das selbe Problem.

Ich habe jetzt einfach mal die Anzahl der Titel begrenzt und habe nur 22 rübergezogen und jetzt gehts.

Kann das bei 101 titel am zu wenigen Speicherplatz liegen?

Danke

Woke

• Klingt eher nach einer Mediendatei, die Probleme macht. Häppchenweise die Lieder rüber schaffen und so das Problem einkreisen. Immer halbieren. Erstmal 50 rüber ziehen. Ist das Problem dabei, nur 25 rüber ziehen. Ist das Problem nicht dabei die nächsten 13 rüberziehen. Problem dabei … so kommst Du recht schnell als den Verursacher.

• Hallo,

so nun hab ich meine Titel mal alle auf ein E72 (S60) gezogen und siehe da hier geht´s ohne Probleme!

Was kann ich da beim 6700 (S40) machen?

P.S. Wenn ich z. B. nur 13 Lieder drauf hab geht´s, es scheint also ein Platzproblem zu sein!

Und wie gesagt nicht nur beim 6700, sondern auch schon beim 6303.

Als PC hab ich nen Mac und die Songs werden über iTunes geladen (das dürfte aber nichts machen).

Danke

Woke

• Eben waren es noch 22. Sendest Du die vielleicht über Bluetooth rüber? Dann landen die gerne mal im internen Speicher. Wenn Du unbedingt Bluetooth statt USB verwenden willst, musst Du „Gerät durchsuchen“ und dort die Speicherkarte wählen.

• Hallo,

ich hab nur z. B. 13 geschrieben und wollte damit sagen, dass wenn ich deutlich weniger rüberziehe es funktioniert.

Ich übertrage die Songs per USB Kabel.

Woke

• Hallo,

so nun hab ich den Fehler gefunden:

Die Songs werden bei mir doppelt übertragen und zwar:

1 mal richtig, z. B. Krieger des Lichts (wenn ich auf Details gehe, kommen die Details zum Song) und

1 mal so: ._Krieger des Lichts (wenn ich dann auf Details gehe, kommt überall unbekannt).

Daher kommt auch, das bei mir immer erst hochgezählt wurde und dann das spielen begonnen wurde, da der Mediaplayer die einen Dateien nicht lesen konnte.

Wie kann ich den doppelten Import verhindern?

Danke

woke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!