Vertrag läuft aus - neues Handy gesucht...

• Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft demnächst aus, und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Momentan nutze ich ein Nokia 5800 XM und möchte ein anderes Handy, welches folgendes bieten (nach Möglichkeit) soll:

- KEIN TOUCH!!! (KO-Kriterium) - ich will ohne Stift arbeiten, und meine Finger sind nicht die dünnsten
    - Bauform ist eigentlich egal
    - erweiterbares Betriebssystem
    - WLAN
    - Bluetooth
    - guter Kalender
    - brauchbarer MP3-Player
    - GPS

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar. Wenn mir noch etwas einfällt, editiere ich meinen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

logan

Gruß

logan

• Was bedeutet für dich die Erweiterbarkeit des OS'?
    Bei einem Handy ohne Touchscreen mit erweiterbarem OS fallen mir zu aller erst die Geräte mit Symbian ein. Je nach Bauform, könnten dann die folgenden für dich von Interesse sein (alle bieten den von dir gewünschten Funktionsumfang):

Nokai E52:
    klassisches Barrentelefon mit normaler Zifferntastatur

E71 oder E72:
    Barren-Handy mit Qwertz-Tastatur
    Von der Ausstattung unterscheiden sie sich lediglich in Kleinigkeiten

E75:
    wirkt zunächst wie ein klassisches Barrentelefon mit Zifferntastatur, besitzt jedoch zusätzlich einen Querslider mit großer Qwertz-Tastatur

• Hallo,

ich danke für die bisherigen Antworten...

@ TobyB: erweiterbares Betriebssystem ist vielleicht etwas mißverständlich. Eigentlich möchte ich nur die Möglichkeit haben, zusätzliche Programme zu installieren.

Was ist denn in diesem Zusammenhang vom 6710 Navigator zu halten?

Gruß
    logan

Gruß

logan

• Das 6710-Nav ist auch ein gutes Teil. Müsste der günstigste S60-Slider der aktuellen Nokiapalette sein. Vielleicht kann noch jemand anderes etwas zur Akkuausdauer des 6710 sagen. Reichen die 950mAh im Alltag aus?
    Was mich ein wenig stört am 6710 ist die Plastiktastatur, bei der die einzelnen Tasten nicht sehr stark von einander abgesetzt sind (ähnlich wie bspw beim 6120c oder E75).

Wenn es dir lediglich um einzelne zusätzlich zu installierende Programme geht, dann würden natürlich auch weitere Betriebssysteme in Frage kommen. S60 hat lediglich im Vergleich zu den anderen (SE, Samsung, etc.) eine erheblich größere Softwareauswahl.
    Kannst du bestimmte Programme nennen die dir besonders wichtig wären?
    Brauchst du nen Facebook- oder Twitter-Client?
    Instant-Messenger?
    Oder nutzt du vllt last.fm oder andere Musikdienste?

Edit: Meine Kritik an der Tastatur kannst du ignorieren. Hab die Tastatur des 6710-Nav mit der des 6210-Nav verwechselt. Die des 6710 ist gut.

• Hallo,

ich benötige einen guten Kalender, eine gute Kontaktverwaltung und einen brauchbaren MP3-Player. Sollte man noch Filme in einer brauchbaren Qualität abspielen können, wär's auch kein Fehler.

Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit, mir das iPhone 3GS mal ein wenig eingehender anzusehen und muss sagen, dass ich damit auf Dauer nicht wirklich glücklich werden würde.

Ich habe mich bislang wenig bis gar nicht mit Android auseinandergesetzt. Ich weiß, dass es sich dann soch um ein Handy mit Touchscreen handeln würde, aber vielleicht kann ja jemand meine Bedenken dahingehend ausräumen, mit nicht so dünnen Fingern doch mit einem Touchscreen arbeiten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

logan

Gruß

logan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!