7210 Sim-Karte ebgewiesen.Software oder Hardware Fehler??

• Bekomme immer öfter die Meldung auf dem Display:
    Sim-Karte abgewiesen.

Software 4.18.

Liegt dies an Software (dann würde ja nächste update abhilfe schaffen)
    oder hardware (Gerät)
    oder an Vodafone Karte (bei anderem Gerät tritt fehlermeldung aber nie auf)

Gruß

• Ich hatte ein fast ähnliches Problem vor einigen Jahren. Nachdem ein Softwareupdate nichts gebracht hat wurde die SIM Karte ausgetauscht. Danach hat dann wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.

Eventuell kannst Du das Handy bzw. die SIM-Karte untereinander tauschen, um das Problem einzugrenzen. Danach dürftest Du relative Klarheit haben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich tippe hier auf einen defekten SIM Kartenleser. ODer der ist verschmutzt oder so. Auf jeden Fall würde ich mal ins NSC gehen.

Karte schließe ich aus, da die Karte in anderen Handys ja funktioniert.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Normal haben die neuen Nokia keine Probleme mit SIM Karten, kan deine SIM vielleicht irgendwie einen schlechten Kontakt haben?

• in meinem engeren bekanntenkreis haben nebst mir noch 5 andere personen das 7210 oder das 6610. bis auf einen glücklichen haben alle (!)dieses problem mit "simkarte abgewiesen".
    ich habe meine uralt-simkarte gegen eine neue ausgetauscht. nach einer woche ruhe ging's nun vorletzte woche wieder los mit der meldung. sicher seltener aber trotzdem noch 3-4 mal pro woche.

der fehler tritt in v3.08, 3.09 und 3.18 auf. falls es also ein software-bug ist, ist dieser noch nicht behoben.

gruss
    flo

• Hatte den Fehler auch regelmäßig bei meinem 6610 FWv3.09 (4-5 mal täglich).

Nach update auf FWv4.18 keine Probleme mehr. SIM-Karten Fehler nur noch wenn ich davor mal z.B. Akku und SIM entfernt hatte, dann aber nur 1 mal. Restart -> weg.

Hab allerdings inzwischen was zwischen Akku und Hinterschale geklemmt, damit sich die Hinterschale nicht so leicht "einbeulen" läßt. Vielleicht ist dadurch der Druck auf SIM Halter "konstanter".

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• *Threadhochhol*

Bei meinem Nokia 3510 (Software-Version V 3.37) kommt seit letzter Woche auch dauernd die Meldung "SIM-Karte abgewiesen". Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen mit dem 3510 gemacht? Ich war vorhin im E-Plus-Shop, dort sagte mir der Verkäufer, dass das ein altes Nokia-Problem ist und man das nicht mehr losbekommt, wenn es einmal angefangen hat. Der Sim-Kartenleser sei defekt, das komme beim 3510 öfters vor. Stimmt das? Oder war er nur zu geizig, um eine neue SIM rauszurücken?
    Vielen Dank im Voraus!
    Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    *Threadhochhol*

Bei meinem Nokia 3510 (Software-Version V 3.37) kommt seit letzter Woche auch dauernd die Meldung "SIM-Karte abgewiesen". Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen mit dem 3510 gemacht? Ich war vorhin im E-Plus-Shop, dort sagte mir der Verkäufer, dass das ein altes Nokia-Problem ist und man das nicht mehr losbekommt, wenn es einmal angefangen hat. Der Sim-Kartenleser sei defekt, das komme beim 3510 öfters vor. Stimmt das? Oder war er nur zu geizig, um eine neue SIM rauszurücken?
    Vielen Dank im Voraus!
    Flo

Ich hatte dieses Problem mit einem Nokia 7210 und komischerweise auch nur mit zwei älteren O2-Karten.

Ich würde mir vom Provider eine neue Sim-Karte zuschicken lassen, natürlich kostenlos! ;)

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!