Frühlingshammer! o2 Flat M (wie Genion L) 1,50€/Mon! AG0

• Re: Re: Frühlingshammer! o2 Flat M (wie Genion L) 1,50€/Mon! AG0

Zitat

Original geschrieben von Marinka
    1,50 pro monat stimmt schon, nur ist 548,90 - 512,90 = 36 euro. :) und die dann/24=1,50

Jo, stimmt. Die Rechnung von Amidf hab ich nicht überprüft :D

sind dann effektiv 22x 1,63.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Re: Re: Re: Frühlingshammer! o2 Flat M (wie Genion L) 1,50€/Mon! AG0

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    sind dann effektiv 22x 1,63.

Wie bist du denn auf 22 gekommen und wie kommst du dazu, das sogar noch zu bekräftigen?! Ob nun zwei Monate grundpreisbefreit sind oder keiner oder alle oder ein paar oder einige halb ist doch vollkommen unerheblich, denn es geht einzig und allein um die gesamten Fixkosten für die zwei Jahre Mindestlaufzeit, also 24 Monate. Wie sich das zusammensetzt und wie es dabei zeitlich variiert wäre nur etwas für Erbsenzähler und Haarespalter. Auch deine angeblichen 1,63€ zahlst du ja nicht pro Monat, sondern das soll ein Effektivpreis sein. Mit deiner Methode kommst du doch in jedem denkbaren Szenario ins Schlittern und rechentechnisch in Teufels Küche. Wenn man schon Effektivpreise berechnet, dann aber auch richtig, bitte, ansonsten kann man die 512,90€ Auszahlung auch gleich als Geschenk zum Verjubeln ansehen und die 24,95€ pro Monat als auf einen zukommenden Fixkosten.

36€ : 24 Monate = 1,50€/Monat. So war's im Erstbeitrag ja auch schon richtig berechnet, auch wenn da beim Zwischenschritt 30€ stand, aber offenbar korrekt mit 36€ gerechnet worden war.

[Edit 14:03 Uhr: Entweder hab' ich was im Tee oder jemand anders, jedenfalls siehe nachfolgender Beitrag. Ich will mich nicht wiederholen und auch nicht noch einen separaten, verpuffenden Beitrag verursachen.]

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Also wenn ich mir die Tarife mal auf der Debitel-Hompage anschaue, dann gibt es tatsächlich folgende zwei:

-> Debitel o2 Mobile Flat (hier gelten die 29ct.)
    -> Debitel o2 Mobile Flat M (hier sind es die 39ct.)

Ansonsten scheinen die Tarife identisch zu sein.

Genau dort hatte ich auch geguckt, aber in gewisser Weise hast du Recht, wenn auch in anderer wohl wieder nicht ganz, hehe. Der Tarif mit dem M heißt da da nicht Mobile, sondern einfach "Flat M" (39c/min). "Mobile Flat" Tarife (29c/min) gibt's auch, aber zu regulär 20€ bzw. mit 5, 10 oder 15€ Zuschlag. Die haben aber zum einen glatte Monatspreise, andererseits legt man durch die ungünstigere Taktung (60/60 statt 60/10) pro Gespräch durchschnittlich fast 15c oben drauf, es lohnt sich also nur, falls die Fremdnetzgespräche überwiegend lang ausfallen.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ich werde jedoch Abstand nehmen bei diesem Händler zu bestellen, denn es gibt noch keine Erfahrungen und wenn ich mir ansehe das er es nicht schafft die Fragen hier im Thread zu beantworten und auf die Hilfe anderer User angewiesen ist, ist mir das ganze doch zu unsicher. :flop:

Zum einen halte ich das für gutes TT-Benehmen, auch als Nutzer offene Fragen zu beantworten. Zum weiteren guck' dir mal die teils tagelangen Reaktionszeiten anderer, großer TT-Händler an. Und sicherlich ist dir auch schon des öfteren aufgefallen, daß dort Angeben korrigiert wurden, weil man sich eben verschrieben, verrechnet oder gar verdacht hatte - ist ja auch kein Problem, wir sind ja kein ausschließlicher Absatzkanal, sondern ein Forum. Zu guter letzt gibt's zwar keinen Erfahrungs-Thread, aber durchaus Erfahrungen. Guck' doch einfach mal in die abgelaufenen Angebots-Threads des Händlers herein. Zufälligerweise war mein erster TT-Vertrag bei ihm und seine gelegentlichen Angebote fallen mir immer ins Auge. Sie sind oft unschlagbar gut und ich kann mich nicht erinnern in den Threads von irgendwelchem Problemen gelesen zu haben. Mach's oder lass es, aber jeweils auf guter Grundlage. Ich jedenfalls sehe keinerlei Hindernis und das Angebot selbst ist ja sowieso tiptop. Wenn ich doch nur mehr telefonieren würde. (-:=

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Re: Frühlingshammer! o2 Flat M (wie Genion L) 1,50€/Mon! AG0

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wie bist du denn auf 22 gekommen und wie kommst du dazu, das sogar noch zu bekräftigen?!

Fixkosten sind 36 Euro.
    2 Monate sind frei.
    Macht 22 Monate jeweils 1,63.

Ist doch nicht so schwer ;)

Du kannst natürlich auch die ersten 2 Monate jeweils 1,50 an den Weihnachtsmann zahlen, oder an den Osterhasen, oder an mich :D

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Ja kannst du machen, sobald du die erste Rechnung hast, auf die angegebene Kontonummer inkl. Kd Nr und Rufnummer das Geld "drauf" überweisen, dann wird solange das Geld nicht aufgebraucht ist auch nix abgebucht.

Noch mal die Frage an den Threadersteller geht das? Das Geld auf das Kundenkonto überweisen?

cu

• Zitat

Original geschrieben von blume0011
    hat man dann auch eine O2 mobilfunknummer?

Was soll man denn sonst bei einem O2 Vertrag haben ? Meinst du eine D1 Nummer? :confused:

MfG

HH

• Wollte mal ein Dankeschön sagen, hat alles geklappt, am Montag nach genau zwei Wochen sind Auszahlungen für 2 Verträge auf dem Konto eingegangen, sogar mit Bonus für Duo wie versprochen )))
    Auf alle Fragen wurde innerhalb 1 Tag geantwortet, sehr nett und hilfsbereit!

Außerdem kann ich jetzt auf meine Frage oben aus Erfahrung selbst antworten: man muss alles schon per Post schicken, allerdings kann man per email vorab Scans senden, damit amidf überprüft ob Vertrag durchkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!