Hörer bleibt stumm

• Liebe Leute,

mein G1 (original Android 1.6) gibt seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich, wenn ich telefoniere. Der Hörer bleibt stumm. Wenn ich aber die Tastentöne einschalte, kann ich diese hören, der Lautsprecher scheint zu funktionieren (oder ist das ein anderer?).

Der Gesprächspartner kann mich hören, aber ich ihn nicht. Die MiniUSB-Buchse habe ich schon gereinigt und auch einen Stecker darin bewegt/gewackelt, ohne Erfolg.

Was kann das sonst sein? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank vorab!
    b.

• Schon mal während des Telefonats auf Lautsprecher umgestellt? Funktioniert es dann?
    Und ja, die Tastentöne kommen aus dem "lauten" Lautsprecher.

• Ja, Lautsprecher geht beim telefonieren.

Wenn die Tastentöne aus dem "anderen" Lautsprecher kommen, hört sich das wohl nach einem Hardware-Defekt an. Shit.

• Gibt iwo ne software wo du explizit zwischen Kopfhörer und normalen Hörer umschalten kannst. Installier die mal und schau mal, ob du kein Kurzschluss am Kopfhöreranschluss hast.

• Jop. Müsste das sein. Beim Galaxy hatte ich auch mal das Problem, dass ich nichts mehr gehört habe. Nach einer gründlichen Reinigung des 3,5er Kopfhöreranschlusses war dann wieder alles i.o. Hätte aber auch dieses Prog nutzen können.

• Sorry, komme erst jetzt dazu, zu antworten.

toogleheadset2 ändert leider nichts - der Hörer bleibt stumm. Allerdings vernehme ich, wenn ich telefoniere, aus dem Hörer ein deutliches Rauschen und das typische zrrpzrrpzrrpzrrp - zrrpzrrpzrrrp vom Mobilsender.

Ärgerlich, das Ganze.

Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren könnte? soll ich das Ding gleich einschicken? Oder einen Factory-Reset machen? ... ?

Danke!

• Mach mal als letzte Möglichkeit einmal alles komplett platt am besten mit noch ein Reflash von Firmware + Baseband. Wenns dann immer noch ned funzt ist es wohl definitiv ein Hardwareschaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!