Handy ohne Sim-Karte, eine Frage

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Es darf gesetzlich nicht mehr funktionieren.

--> http://www.bmwi.de/BMWi/Naviga…teilungen,did=294764.html

Wenn es doch noch geht, muss dem Anbieter mal gehörig auf die Füße getreten werden.

Seid lieber froh falls es noch funktioniert

daunlöd: Das Handy sendet auch mit Sim nicht staendig, sondern meldet sich nur kurz mal alle paar Stunden bei der Basisstation. Glaube es tut es ohne Sim aber genauso.

• Es funktioniert in der Tat nicht. Meine Klein-Kids spielen gerne mit dem Handy herum und drücken auch unbewußt auf Notruftaste. Es passiert aber nix. (ein älteres Samsung)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Seid lieber froh falls es noch funktioniert

Sei lieber froh, dass es nicht funktioniert... So kommt wenigstens jemand und denkt nicht, dass er verarscht wird. Wieviele Menschen führen denn Handys ohne SIM bei sich? Also meine liegen alle hier in einer Schublade und wenns hier einen Notfall gibt, hab ich 2 Handys und 2 FN-Telefone griffbereit sowie einen Sanitäter direkt in der Wohnung unter mir...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Glaub nicht das jemand wirklich Fakeanrufe ueber Handys ohne SIM gemacht hat - das waere ja ein Aufwand extra die SIM rausnehmen und dan waere man immer noch ueber IMEI identifizierbar

Wer sowas machen wil, der macht das doch bequemer ueber eine Telefonzelle

• Zitat

Original geschrieben von flo222
    Jetzt mal ganz dumm gefragt, weiß ein älteres Handy das? Kann ja sein, dass es keine Verbindung bekommt wenn ich den Notruf absetzen will, aber sucht das Telefon nicht trotzdem die ganze Zeit ein Netz (also die eigentliche Fragestellung)? Weil als die Dinger produziert wurden waren die Vorgaben ja noch andere.

ich behaupte mal ein Handy ohne Sim scannt zwar ob ein Netz in Reichweite ist und prüft auch die Empfangsstärke aber eine aktive Verbindung ( also selber senden ) stellt es sicher erst her wenn jemand versucht einen Notruf abzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub nicht das jemand wirklich Fakeanrufe ueber Handys ohne SIM gemacht hat - das waere ja ein Aufwand extra die SIM rausnehmen und dan waere man immer noch ueber IMEI identifizierbar

Wer sowas machen wil, der macht das doch bequemer ueber eine Telefonzelle

Genau das ist aber der Grund, warum die Vorschrift jetzt so ist, wie sie ist. Das hat wohl überhand genommen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• also das Handy ist empfangsbereit, es sendet jedoch nur wenn ein Notruf abgesetzt wird. (der dann aber nicht durchgestellt werden kann)

• Wenn das Handy keine SIM-Karte intus hat, sendet es auch nicht (sofern man nicht einen Notruf(versuch) aufbaut. Also ist es, wenn das Handy nur als Wecker genutzt wird, von der Strahlungsbelastung identisch zu einem Handy im Flugzeugmodus.

Vermutlich ist es beim Notrufversuch ohne SIM aber nach wie vor so, dass bei einer vollen Zelle eine anderer Teilnehmer fliegt. Das eröffnet den ganzen Bürgerinitiativen neue Wege des Protests :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!