Passender Tarif für meine Frau gesucht

• Hallo,

momentan hat meine Frau einen Vertrag bei o2. Dieser beinhaltet 100 Frei SMS und 100 Freiminuten im Monat und kostest 19,95 Euro Grundgebühr. Sie nutzt maximal 5 Minuten fürs telefonieren und schickt 10 SMS. Also ist das ganze leicht "oversized" :)
    Da der Vertrag nun eh ausläuft, sind wir auf der Suche nach einer passenden Alternative. Für sie wäre eine Datenoption interessant. 100-200 MB würden wohl reichen, aber eine Flat wäre auch in Ordnung.
    Bisher bin ich beim O2o Tarif hängen geblieben. Dort gibt es ja keine Grundgebühr und die Datenflat mit Drosselung bei 200 MB für 8,50 Euro im Online Vorteil. Sprich: Ich hätte eine Grundgebühr von quasi 8,50 für die Flat und dann noch maximal 5 Euro fürs telefonieren und simsen.
    Ein Prepaid Tarif würden wir gern vermeiden, da das ewige Aufladen und das monatliche erneute hinzu buchen einer Datenoption eher nervig ist. Oder gibt es auch einen Prepaid Anbieter, bei dem die Datenoption quasi immer automatisch gebucht wird?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: Passender Tarif für meine Frau gesucht

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ein Prepaid Tarif würden wir gern vermeiden, da das ewige Aufladen und das monatliche erneute hinzu buchen einer Datenoption eher nervig ist. Oder gibt es auch einen Prepaid Anbieter, bei dem die Datenoption quasi immer automatisch gebucht wird?

Normalerweise verlängern sich gebuchte Optionen automatisch, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist. Ausnahme: Tagesflats.

Ab 19.04. kann man das Internet-Pack-M auch bei Fonic buchen.

• Re: Passender Tarif für meine Frau gesucht

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Oder gibt es auch einen Prepaid Anbieter, bei dem die Datenoption quasi immer automatisch gebucht wird?

Bei Simyo kann man explizit die Datenoption automatisch verlängern lassen, wobei die Kosten automatisch von Konto oder KK eingezogen werden.
    Letztendlich kann man das aber bei jedem Prepaid-Provider realisieren, der die automatische Aufladung anbietet, denn die Datenoptionen werden ja in der Regel bei vorhandenem Guthaben automatisch verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ab 19.04. kann man das Internet-Pack-M auch bei Fonic buchen.

Das klingt durchaus intereassant. Hast du dafür eine Quelle im Netz, oder ist dies eine Hotline-Aussage?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Nimm doch einfach einen IP100(*100SMS) aus dem Werbeforum für (fast) umsonst. Darauf kannst du dann ein IP-M buchen und hjast dann eine kosntante monatliche Rechnung, auch wenn Frau mal ein bisschen was telefoniert oder simst. Solche leicht überdimensionierten Pakete finde ich immer sympathischer, da man dann sich bei einzelnen Telefonaten keine Gedanken

Das beste daran ist, dass bei O2 ja offensichtlich gerade postpaid->postpaid kostenlos portiert werden kann (hat vodafrank hier irgendwo gepostet).

• Aber was spricht gegen den o2o? Für mich klingt der perfekt bei dem telefonierverhalten und flexibel ist man damit auch...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Aber was spricht gegen den o2o? Für mich klingt der perfekt bei dem telefonierverhalten und flexibel ist man damit auch...

Komplette zustimmung, der o2o ist auch für dieses Nutzerprofil sehr gut.
    Zwar nicht ganz so günstig wie ein 9ct Discounter, dafür ist man aber auch nicht bei einem Discounter Kunde sondern direkt beim Anbieter (in Bezug auf Service, etc.)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Aber was spricht gegen den o2o? Für mich klingt der perfekt bei dem telefonierverhalten und flexibel ist man damit auch...

Einfach , als VVL in den O2o online umstellen lassen + Inet Pack M ... und es gibt keine bösen Überaschungen :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Komplette zustimmung, der o2o ist auch für dieses Nutzerprofil sehr gut.
    Zwar nicht ganz so günstig wie ein 9ct Discounter, dafür ist man aber auch nicht bei einem Discounter Kunde sondern direkt beim Anbieter (in Bezug auf Service, etc.)

Na ja, bei dem Nutzungsverhalten dürfte das egal sein... Ob ich jetzt am Ende eine Rechnung von 5€ oder von 4,70€ habe macht den Braten nicht fett...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!