habe gerade diese news hier entdeckt und finde das klingt sehr interessant nur verstanden hab ich es noch nicht ganz. Schaltet sich das Hand nach jeder SMS bzw. jedem Anruf ab? Oder nur dieser zusätzliche Empfänger?
Handy-Akku: Drei mal aufladen - das ganze Jahr Empfang
-
-
-
für mich ist klar das sich das Handy nach einer bestimmten Vorgabe ausschält - vermutlich deshalb auch die beiden S40 (?) Geräte als Beispiel da diese sich relativ schnell aktivieren lassen.
Ich weis ja nicht was in nem Windows mobile oder Symbian Handy für eine Technik bereits heute drin ist aber für ich hört sich das wie der Standbyzustand bei meinem Notebook an - die o.g. aufwändigeren Betriebsysteme von Handys würden imho auch eine angepasste Firmware benötigen, einfache Handys haben eh schon ne simple Software bei der man in erster Linie die PIN Eingabe und eventuelle Startanimationen ausschalten müsste.
-
Gerade aber bei den neueren Geräten dürfte das nicht so tolle laufen. Schaut euch doch mal an wielange BB, WinMob und Android-Systeme zum starten brauchen. Da hat denn der Anrufende schon längst vor Frust aufgelegt.
Bei billig Geräten mit meistens schlanken selbstentwickelten OS dürfte dies aber sehr interesant werden. Vorallem weil diese Geräte eh meist eine sehr Stromsparende Hardwear haben... -
mir stellt sich die frage wofür man dann überhaupt ein handy mit mp3 player und ahnlichen funktionen zum zeitvertreib braicht wenn man diese funktionen dann eh nicht nutzen kann
-
na für diese Anwendung hilfts natürlich nichts (oder vielleicht doch ein kleines bischen?).
Der Normaluser hat aber z.B. in der Schule, Uni, Arbeit eben nicht ständig seinen MP3 Player o.ä. an bzw. sollte es nicht (schließlich ist man dort um produktiv zu sein).
-
Also mit MP3 Player kommt man mit den Akku eh lange aus aber erst beim Fernsehen wirds schwierig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!