hi.
mein sl45i sturzt im carkit comfort und nur da häufig ab (geht einfach aus)
hat jemand auch probleme mit sl45i und freisprech?
sl45i stürzt häufig ab.
-
-
-
Willkommen bei TT
Ich denke mal nicht daß es sich um einen Absturz im eigentlichen Sinn handelt. Es schaltet sich nur aus.
Ein paar Überlegungen mal nzum Problem:
Ich vermute zuerst mal, daß Du eine Zeit eingestellt hast, nach der das Handy abschalten soll,
Menü - Einstellungen - Im Auto - Aut.Strom aus.Da kannst Du die Zeit einstellen, nach der das Handy abschalten soll, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Möglicherweise erkennt das Car-Kit nicht zuverlässig, ob die Zündung eingeschaktet ist oder nicht, und dann geht das Telefon nach der eingestellten Zeit aus.
Leider kann man die Funktion nicht komplett deaktivieren, aber Du kannst ja mal die Zeit raufsetzen.
Da mein Car-Kit (nicht Original Siemens) Keine Zündungsleitung leifert, schaltet sich mein Handy auch immer aus. Ich habe jetzt die Zeit auf 19,59 Stunden raufgesetzt (die maximal mögliche Zeit) und seitdem habe ich kein Problem mehr. Außer ich würde 20 Stunden am Stück im Auto sitzen, aber das kommt nicht so oft vor -
hab ich auch erst vermutet, aber das sl45i geht einfach aus ohne die übliche ab schaltroutine außerdem passiert das ganze in den unterschiedlichsten zeitabständen. hab auch schon neues gerät bekommen neue firmware nützt alles nix . allerdings das sl45 von meiner freundin macht keine mucken im gleichen carkit.
wer soll da nicht verzweifeln. -
Möglicherweise ein Wackelkontakt.
Im Car-Kit wird das Handy IMHO komplett über den Stecker mit Strom versorgt. Wenn nun die Stromversorgung einen kleinen Wackelkontakt hat (im Kabel oder auch direkt am Stecker - Dreck) dann fällt für einen Moment die Stronversorgung aus, so daß dann das Handy abschaltet.
Versuch mal die Buchse am Handy, und den Stecker am CarKit zu reinigen. Vielleicht hilft das.Ansonsten bin ich ratlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Versuch mal die Buchse am Handy, und den Stecker am CarKit zu reinigen. Vielleicht hilft das.Könnte helfen, aber zieh vorher den Akku raus!! Wenn du da die falschen Pins brückst etc. kannst du dein SL45 mal so eben töten, also Akku raus und nichts kann passieren.
CU
Pumi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!