Lohnt sich o2 Vertragsverlängerung überhaupt noch?

• Hallo,

ich habe noch einen alten Genion L-Online Tarif mit Handy.
    Mein Vetrag läuft noch 4 Monate.

Habe letzte Woche mal bei O2 Angerufen, um zu fragen, was mir im Falle einer Vertragsverlängerung angeboten würde.
    Aussage der Dame: Ich könnte in den Tarif Handyflat ohne Handy wechseln (20Euro) und das ab heute (4xca.10 Euro geschenkt).

Meine FRage, lohnt sich die Vertragsverlängerung überhaupt noch? Sind doch die gleichen Konditionen, als wenn jemand ein Neuvertrag schließt.
    Zumal wenn jeder der jetzt ein neuen Vertrag mit Handy nimmt insgesamt monatlich mehr zahlt als bei den alten Vertrgägen

• die neuerdings auch intern mögliche MNP macht Neuverträge überaus interessant.

• Ich habe eine netzinterne Portierung beantragt. Ergebnis: es geht nicht.

Muss man da etwas Spezielles beachten?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    die neuerdings auch intern mögliche MNP macht Neuverträge überaus interessant.

???? Habe ich hier etwas verschlafen, gibt es dazu Quellen oder zumindest Erfahrungsberichte ????

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich hatte mir gerade überlegt, wie lange es geht bis diese Frage hier kommt. Bitte schön, das Silbertablett ist nach Ostern wieder im Einsatz.

namorico
    Sende am besten mal vodafrank eine PN. Bitte halte uns auf dem laufenden.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Sende am besten mal vodafrank eine PN. Bitte halte uns auf dem laufenden

vodafrank hat sich informiert und weiß nun 100% beischeid:

Offiziell und für Jedermann ist die interne MNP tatsächlich nicht möglich.
    Machbar ist es dennoch, und zwar nicht per Standard-MNP Formular sondern individuell schriftlich an die Kundenbetreuung. Ob es dann letztlich genehmigt wird oder nicht, wird einzelfallabhängig entschieden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    vodafrank hat sich informiert und weiß nun 100% beischeid:

Offiziell und für Jedermann ist die interne MNP tatsächlich nicht möglich.
    Machbar ist es dennoch, und zwar nicht per Standard-MNP Formular sondern individuell schriftlich an die Kundenbetreuung. Ob es dann letztlich genehmigt wird oder nicht, wird einzelfallabhängig entschieden.

na super. Dann also doch lieber wegportieren und wieder hinportieren...
    So ein Mist. Nunja, muss ich wohl den steinigeren Weg gehen.

Grüße

PS: Ich denke hier auf Kulanz o.ä. zu hoffen ist ja nicht so sinnvoll. Dann steht man eine Zeit ohne Rufnummer da, da die Portierung nicht durchgeführt wird und bis man dann auf einen anderen Vertrag o.ä. portiert dauert es auch.

• Gibts denn zur Zeit bei Abschluss eines o2 Neuvertrages (Mobile Flat) irgendwelche interessante Vergünstigungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!