Welches Nokia ist Besser? N97 oder X6?

• Hallo

ich habe derzeit ein Nokia N97 und möchte eventuell auf das X6 umsteigen ?

Jetzt meine Frage, sind folgende Punkte beim X6 besser:

- gefühlte Geschwindigkeit

- das Display ist ja kapazitiv - reagiert die Oberfläche dadurch schneller ?

- ist mehr Speicher beim X6 auf dem C Speicher frei, wenn man aktuelle Nokia Apps alla Maps 3.03 installiert ?

- knarzt es auch über all ?

Lieben Dank
    Marcus

• Beim N97 soll doch mit dem neuen 21er Update 60MB frei sein auf C: und Maps auch vorinstalliert?

Ich empfehle dir, behalt dein N97 und warte die neuen Nokias ab. Im Moment gibts meiner Meinung nach kein Nokia, was sich lohnen würde gekauft zu werden, ausser dem N97 mini. Und dieser Umstieg loht sich gar nicht. Behalt dein N97 und warte ab. Mit dem X6 wirst du genau so unzufrieden sein wie mit dem N97.

• Hei 69Reichertm

also C:\ hat beim X6 300 MB wobei wenn du Maps etc installierst dann bist so bei 240-250 MB freien Speicher auf C:\, der Screen ist empfindlicher als beim N97 FW 2.0, so mein Eindruck, und reagiert flüssiger und schneller.

Schneller ist imer relativ da es ja drauf ankommt was du alles installierst und im hintergrund laufen hast, knarzen nun ja eigentlich nur der Akkudeckel ist meiner Meinung nach ein Schwachpunkt, da mir das X6 von 1 m auf den Teppich gefallen ist und schon waren es 3 Teile, Akkudeckel, Akku Gerät.

Gerät: X6 16GB black von o2 FW ist die 12.0.091 CFW von TaylorPro,

Installiert an Programmen: Maps3.03 upgrade- Xplore- MyKeyLock- MessageTones- FlipFont- Diagnostics von Nokia betaLabs- Photobrowser- Python- ScreenSnap- LightSignalPlus- Musicexplorer- Restart- Hier und jetzt- Facebook Mobile- Vodafone Homescreen- OviStore- Amazon- Nokia Custom Dictionary- NSeries3 Theme N97- Silverlight Plugin.

Freier Speicher auf C:\ 250 MB !

Ein paar Spiele die schon in der FW dabei sind und auf Massenspeicher installiert sind.

So ich hoffe mal du kannst mit den infos was anfangen.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Größere Speicher-Chips verbaut... :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    sag mal stimmt das wirklich mit den 300 MB auf C ?
    Wie hat Nokia dass den geschafft ?

Hei,

nein natürlich nicht ich bind dir grad nen Bären auf !! :rolleyes:

Oh Mann :cool:

PS: Danke Deifie auf das wär ich gar nicht gekommen :top:
    mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hallo

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Klar glaub ich Dir und das mit dem Speichermodul,
    ich wusste nur nicht das Nokia das Speicherproblem endlich
    gelobest hat. Bisher war ja das Ram und das C Laufwerk meist
    aus 128 oder 256 MB Chips zusammengesetzt und eben viel
    Speicher verplempert.
    Hier setzt wohl nokia den 32 GB Speicher virtuell oder so ein.
    Nochmals danke

M.

• Der RAM und der Telefonspeicher waren noch nie aus dem selben Speicher da der Telefonspeicher ein Flash-Speicher ist und der RAM eben RAM... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!