Ein Traum wird wahr - P800 als IR-Fernbedienung!

• Die Idee ist wirklich hervorragend. So etwas gibt es z.B. auch für die Clie Organizer von Sony. Jetzt müßte nur noch jemand testen, wie die Reichweite der "Fernbedienung" ist. Sony hatte ja z.B. in die Clie's für diesen Zweck extra stärkere Dioden eingebaut, weil die normalen eine zu geringe Reichweite gehabt hätten.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• wenn schon die leds an der seite sind warum wird dann nicht alles so angeordnet das wenn die leds nach vorne zeigen auch die tasten lesbar sind also das ganze nur quer?
    aber is ja auch egal

• Für die einen ein Traum, für die anderen die teuerste Infrarot-Fernbedienung der Welt :D

Gut, dass mein Fernsehr mit Fernbedienung ausgeliefert wurde - Danke ALDI :)

• Freuen wir uns mal nicht zu früh:
    Soweit ich das verstanden habe, sind da "nur" die Profile von verschiedenen Firmen hinterlegt, die man dann auswählen kann. Das ist zwar für die 0-8-15-Geräte ganz nett, aber für die Steuerung einer zusammengestückelten HiFi-Anlage nur bedingt zu gebrauchen. Es fängt z.B. schonmal damit an, dass in der Aufzählung der unterstützten Hersteller Yamaha fehlt :(

Ideal wäre vielmehr, dass man seine eigenen FB in das P800 programmieren kann. Und dann wäre es noch sinnvoll, mehrere "Seiten" der P800-FB zu erstellen (womöglich im Zusammenspiel mit dem PC), um mehr als 1 oder 2 Geräte bedienen zu können. Außerdem könnte man so sagen, welche Funktionen auf welcher Seite sind - so hätte man z.B. eine Seite mit "CD hören", eine weitere mit "TV-Sat gucken", dann "DVD" usw.

So wie das jetzt geplant ist, ist das zwar ne ganz nette Sache, aber für mich mit 6 verschiedenen Geräten (TV, Sat, DVD, VCR, CD, AV), die alle bedient werden wollen, im Alltag nicht zu gebrauchen :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Der Sinn besteht meiner Meinung darin, daß man eventuell mit dem P800 dann mehrere Geräte steuern kann. Sozusagen eine "Universalfernbedienung".

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Da war ich wieder mal zu langsam...

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Tja, wir "Nokianer" bzw 7650 Besitzer haben ja schon seit kurzer Zeit ein so ein Proggi, echt genial..und unser IR Sensor liegt auch vorne! :)
    Nur mit den Einstellungen für verschiedene Hersteller plagen sich Einige noch rum, aber das wird auch noch...

• Wer hätte gedacht, daß ich Elefant mal recht gebe... :eek: :D

Aber hier passierts: Ich weiß offen gesagt auch nicht, wofür ich sowas brauche. Das P800 hat nur ein Lowpower-IR-Device, wird also kaum mehr als 1m Reichweite haben. Zudem ist das P800 als Fernbedienung einfach aus ergonomischen Gesichtspunkten heraus völlig unsinnig.

Und auch ich besitze kein Gerät mit IR-Steuerung, für welches ich nicht auch die dazugehörende Fernbedienung mein Eigen nennen würde.

Das Ganze taugt als Technologiedemo - mehr aber auch nicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das P800 hat nur ein Lowpower-IR-Device, wird also kaum mehr als 1m Reichweite haben.

Bist du dir da sicher?! Wir hatten genügend "Experten", die das Anfangs auch vom Nokia 7650 behauptet haben, und siehe da, mit dem Remote Programm kriegen wir (gemessene) Reichweiten von 3,20 hin, einer hat im aktuellen Thread sogar was von ca 5m gepostet:eek: :)

Aber vielleicht steht es beim P800 ja auch in der Anleitung, was die IR-Device angeht, keine Ahnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!