O2 My Handy Lastschrift

• Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, o2 zieht beim nächsten Mal die doppelte Rate ab, und zwar nicht in 2 Lastschriften, sondern in einer. Von Rücklastschriftgebühren war bei mir keine Rede. Hatte aber bei der Premiumline angerufen und die hatten mir das so gesagt, und so ist es auch eingetreten.

• Servus,

mir isses leider auch passiert, es wurde dann bei der nächsten abbuchung der doppelte betrag plus 15 euro rücklastschriftgebühr minus 7,50 euro, weil ich schon so lange kunde bin *grins*, abgebucht und gut war...niemand hat da was von kartensperrung und so erzählt...

gruss

cerberus

• Wie sollen die denn auch einen o2- Vertrag sperren können, wenn sie selber den Handykauf (respektive Finanzierung) vom Handyvertrag entkoppelt haben?

Sollte man seine Handyrechnung nicht bezahlen kann o2 natürlich die zugehörigen Karten sperren, da diese ja damit direkt zu tun haben. Sollte man ein Handy über das my Handy Programm gekauft haben und damit einen o2 Vertrag nutzen so kann dieser selbstverständlich nicht gesperrt werden, wenn man die Raten nicht zahlen kann, weil dieser ja überhaupt nichts mit dem Handyvertrag zu tun hat.

Oder anders gesagt, wenn ich bei meiner Hausbank einen Kredit abschließe und damit ein Handy kaufe, dann kann ja meine Hausbank auch schlecht den Handyvertrag sperren...

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Oder anders gesagt, wenn ich bei meiner Hausbank einen Kredit abschließe und damit ein Handy kaufe, dann kann ja meine Hausbank auch schlecht den Handyvertrag sperren...

Lol nun erkläre mal was die Hausbank mit dem Mobilfunkprovider zu tun hat? Ein schlechteres Beispiel hast du nicht zur Hand gehabt?

Gruß Marco

• bei den iphone-preisen (als beispiel) heut zu tage kann das durchaus sinn machen... dispo?? zu teuer....finanzierung eines iphones durch bestimmte firmen??? ebenfalls zu teuer. Kredit bei der Hausbank? ebenfalls teuer aber wohl das inteligenteste...nunja vorher eben schasuen nach laufzeit usw ;) aber... so ganz abwegig ist es nicht :D

• das würde mir ja im Traum nicht einfallen..Ich hatte noch nie Schulden und noch nie einen Cent das Konto überzigen.
    wegen einem Handy schulden machen :confused:
    Ok wäre nur noch O2 My Handy das wäre eine alternative.

Made in Bavaria

• ja das ist der Grund warum ich nur relativ günstige Geräte verwende... nen 100er kann man sich mal ansparen eben und dann in ein schönes Handy investieren anstatt 3 Jahre für ein teures Gerät abzuzahlen das im endeffekt nicht mehr kann als zB das 6303 :D Aber es liegt immer im Auge des Betrachters für was man Geld ausgibt.. Ich geh zB sehr gerne in Cafes und trinke dort was oder geb mal nen euro mehr beim Essen aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!