O2 My Handy Lastschrift

• Hi,

habe ja o2 my handy und wollte mal wissen wie es eig. ist wenn my handy den betrag monatlich nicht abbuchen können wegen nicht ausreichender deckung im konto.
    Bei my handy gibt es ja keine rechnung, sondern es wird automatisch abgebucht ohne bescheid zu bekommen.
    Werden die nen brief schicken und bescheid geben, oder werden die automatisch nächsten monat das vorbehalten und es dann mitabziehen?

kein iPhone in 2018!

• Nein. Irgendwann kommt die Mahnung und dann das Inkasso.

Wie wäre es, wenn man jemanden was schuldet, diesen jemand anzuschreiben (Mail, Fax, Brief) und diese Schulden zu bezahlen, anstatt im Forum zu posten?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Warum sollten die bis zum nächsten Monat warten und dann zwei Raten einziehen.
    Du hast ja kein Geld, deshalb ist ja dein Konto nicht gedeckt.
    Es kommt eine Mahnung per Post, SMS, oder E'mail und du bezahlst sofort den geforderten Betrag oder der myHandy Vertrag wird gekündigt und die Restsumme damit sofort fällig.
    Zahlst Du nicht innerhalb der gesetzten Frist heißt das Inkasso, Gerichtsvollzieher, Schufa Eintrag, und Zack ist die Kreditwürdigkeit für die nächsten Jahre beschädigt.

Gruß Coltan

PS: Wenn der Fall eintritt solltest Du auf jeden Fall selber aktiv werden und bloß nicht warten bis o2 sich bei Dir meldet das wird in der Regel teurer. Sieh einfach zu das Dein Konto gedeckt ist.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Ich denke O2 wartet da ab ob du in einem Monat zahlst, wenn nicht warten die noch eins und noch eins und noch eins..

Von was träumst du eigentlich Nachts. :confused:

Konto nicht gedeckt..wegen höchstens 20 Euro. :(

Made in Bavaria

• Ich meinte es nicht so, wenn ich die telefon rechnung nciht begleichen konnte, dann wird mir mitgeteilt überweißen Sie es innerhalb 3 werktagen oder so.
    Wollte wissen ob das bei myhandy auch so ist, mir passiert sowas mal, nicht weil ich kein geld habe, sondern nur kein geld im konto drinn habe und oftmals vergesse einzuzahlen.

kein iPhone in 2018!

• Auch wenn ich hier keinesfalls fürs nicht-Bezahlen von Rechnungen plädire, ganz im Gegenteil: Man kanns auch übertreiben! Ein nicht gedecktes Konto ist noch kein Kapitalverbrechen und ist vermutlich jedem dritten deutschen schonmal passiert, aus welchem Grund auch immer.

Im Falle einer Rücklastschrift gibts erstmal nen Brief von o2, Extragebühren für die Rücklastschrift werden natürlich auch verlangt. Bisher alles halb so wild!

Erst wenn man drei Raten im Rückstand ist, wird der Ratenkaufvertrag gekündigt und die komplette Summe wird sofort fällig. Zahlt man dann immer noch nicht, geht das Prozedere mit Inkasso, Titel, Schufa-Eintrag etc los.

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    ... oftmals vergesse einzuzahlen.

Wo gehstn du Schwarzarbeiten??? :D

44forum.de // die Smarte Comunity

• Mir ist es auch einmal passiert, da hat es sich überschnitten mit meiner Einzahlung. Sparda Bank ist da irgendwie komisch.

ich habe bei O2 angerufen, habe den Sachverhalt geklärt und sie haben es erneut abgezogen. Es kommen natürlich noch die kosten hinzu.

Wenn du das schnell klärst, sperren sie nicht, somit sparste noch die sperrkosten.

Das kann schonmal passieren, das sie nicht abziehen können, das ist kein Beinbruch, deshalb kümmere dich so schnell es geht drum.

Problem ist, können sie einmal nicht abziehen, ziehen sie auch nicht mehr ab, erst wenn du die Rechnung an sie überwiesen hast geht der Lastschriftverkehrt weiter, vorher ruht er.

PS: In einem O2 laden in deiner Nähe kannst du die Rechnung auch begleichen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Wenn du das schnell klärst, sperren sie nicht, somit sparste noch die sperrkosten.

Wie sollte o2 denn sperren? Das Handy außer Gefecht setzen ;-)

• O2 sperrt die karte. Das wurde mir so gesagt, wenn ich damals nicht angerufen hätte.

Es konnte ja auch nur einer von 2 nicht abgezogen werden.
    Also ich dann dort angerufen wurde, wurde es mir so gesagt, da ich ja die O2 karten nutzen.

Sie buchen die 40 Euro bei mir sonst so 9-10 ab, aber diesmal buchten sie nur einen ab und den 2. erst am 20.
    Da kam es dann zu Problemen, die ich aber aus der Welt schaffen konnte.

O2 ist da eigentlichs chon kulant, solange man sich mit denen für ein klärenden Gespräch in verbindung setzt.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!