iPhone OS 4.0

• Hallo zusammen! Ganz komisch. Habe seit heute oder gestern 2 weiße Pixelfehler (Punkte) auf dem Display, ein größerer und ein kleinerer. Kann das durch das Update von heut morgen auf 4.0 passiert sein? Hab davon gelesen, dass Pixelfehler nicht nur hardwarebedingt, sondern softwarebedingt sein können.

• Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Hallo zusammen! Ganz komisch. Habe seit heute oder gestern 2 weiße Pixelfehler (Punkte) auf dem Display, ein größerer und ein kleinerer. Kann das durch das Update von heut morgen auf 4.0 passiert sein? Hab davon gelesen, dass Pixelfehler nicht nur hardwarebedingt, sondern softwarebedingt sein können.

Wenn du ganz sicher sein willst, mach mal ein "Wiederherstellen" auf die 4.0 ... Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das softwarebedingt sein soll.

• Bin gar nicht mehr traurig, dass ich mir momentan noch kein i>Phone 4 leisten kann. Das neue OS ist ein enormer Fortschritt! Habe (ohne Jailbreak) erstmals einen übersichtlichen Homescreen. Bin plötzlich gar nicht mehr traurig, dass ich mir momentan noch kein iPhone 4 leisten kann. :)

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, dort zeigt die 4.0 eigentlich nur alle noch offenen Anwendungen an ...

Noe, das ist ein buntes Sammelsurium aus laufenden und irgendwann mal gestarteten Apps.

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Vielleicht lags auch nur an Navigon, welches aktiv ja schon enorm Strom frisst.

Hast du Navigon aktiv verwendet? Dann wäre es ja normal. :D

Ansonsten einfach mal paar Ladezyklen abwarten. Bei mir war mit iOS4 GM auch die Akkuleistung auf dem 3GS für den Popo. Anscheinend hat Apple irgendwas an der FW des Logic Boards und dem Energiemanagement des OS gedreht. Ich hatte auch zuerst so miese Laufzeiten und dieses haben sich dann wieder "gefangen". Wahrscheinlich muss sich hier was "kalibrieren".

• kurzes Update zum Akku, nach Update auf 4.0:

Mit W-LAN, Ortung, 3G-Netz = eingeschaltet (aber nix damit gemacht, ausser paar mal im Menü gewesen)

Ergebnis: nach 45 min. = 10% Akku weg.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit W-LAN, Ortung, 3G-Netz = ausgeschaltet (auch nur bisschen im Menü gezappt)

Ergebnis: nach 40 min. = 5% Akku weg.

Wenn man das hochrechnet, komme ich mit der ersten Einstellung = 7,5 Std. weit :flop:

Mit der zweiten Einstellung = 13,3 Std. weit

Das sind beides keine wirklich erfreulichen Ergebnisse!

• Also Probleme mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt sogar noch eine eMail Adresse mehr, die alle Stunde pushed ... Gestern Abend gegen 24 Uhr noch ca. 69% gehabt, jetzt nach bisschen online gehen und paar SMS schreiben immer noch 54%.

W-Lan/3G/Ortung/Push an ...

• Wie war das nochmal mit der Rechtschreibeprüfung beim Email verfassen?

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Falsche Wörter sind rot unterstrichen. Dann nur drauftippen und der Vorschlag wird angezeigt.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Mir ist aufgefallen dass der SMS-Zeichenzähler die Leerzeichen nicht zählt!! Somit ist die Zeichenanzeige ja falsch und nicht brauchbar. Man sieht ja garnicht wieviel Zeichen man tatsächlich verbraucht hat. Bei Überlänge zeigt der Zähler zBsp auch 161/160 an, auch totaler Quatsch! Könnt Ihr das bestätigen?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!