iPhone OS 4.0

• Schon ganz schön nett die 4.0, aber eine Frage hätt ich mal:

Kann man irgendwo einstellen, welche Programme sich in die Multitaskingleiste setzen sollen (oder wie auch immer man diese Funktion nennt, wenn man zwei mal auf den Homebutton drückt)? :confused:
    Ich habe nämlich so den Verdacht, dass das iPhone mehr Strom braucht wenn sich da zig Apps einnisten. Und ich habe keine Lust ewig diese Leiste aufzurufen und die Apps von Hand da raus zu werfen... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Schon ganz schön nett die 4.0, aber eine Frage hätt ich mal:

Kann man irgendwo einstellen, welche Programme sich in die Multitaskingleiste setzen sollen (oder wie auch immer man diese Funktion nennt, wenn man zwei mal auf den Homebutton drückt)? :confused:
    Ich habe nämlich so den Verdacht, dass das iPhone mehr Strom braucht wenn sich da zig Apps einnisten. Und ich habe keine Lust ewig diese Leiste aufzurufen und die Apps von Hand da raus zu werfen... :mad:

Nein, dort zeigt die 4.0 eigentlich nur alle noch offenen Anwendungen an ...

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    Wie kann das angehen, dass ein backup so lange braucht?

Heute nacht hat mein notebook sich nach 4 Std automatisch runtergefahren (wegen update), dadurch war alles futsch.. und jetzt läuft das seit heute morgen 7:45 und hat 1/3.... Ich brauche mein handy, bin zZ ja gar nicht erreichbar

Ging bei mir in knapp 30 Minuten, habe es allerdings vor den Wiederherstellen auf 4.0 kurz gesynct ...

• Versteh wirklich nicht, das man vor einem update nicht vorher synct und ein Backup macht.
    Das sollte man doch noch schaffen.

Bei mir hat's gestern Abend auch nur 30 min gedauert. Insgesamt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    Wie kann das angehen, dass ein backup so lange braucht?

Heute nacht hat mein notebook sich nach 4 Std automatisch runtergefahren (wegen update), dadurch war alles futsch.. und jetzt läuft das seit heute morgen 7:45 und hat 1/3.... Ich brauche mein handy, bin zZ ja gar nicht erreichbar

Gleiches Problem hier. Mein Backup lief ab gestern abend 21.30 Uhr und heute morgen um 7.30 war nichtmal die Hälfte durch. Das kann doch nicht angehen???

• Backup dauerte vor iOS 4 nicht lang, bei Release hat er aber auch eine Stunden gebraucht, erst dann konnte ich aktualisieren.

Edit: Apple sollte dringend ein Button integrieren, um alle Apps beenden zu können. Vor 2 Stunden hatte ich noch 100% und bin jetzt bei 50%. Umständlich das mit dem Beenden. Vor allem so Stromfresser wie Navis sollten komplett deaktivierbar sein. Home-Doppelt Home-Auf App lang drauf bleiben-Minus ist einfach zu umständlich und gar nicht Apple-Like.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Ich lese hier immer wieder, dass alle Apps im Hintergrund aktiv bleiben, wenn man sie nicht explizit mit "-" beendet. Aber das stimmt ja so nicht. Zwar werden die Apps in der Multitasking-Ansicht angezeigt, aber sie sind dennoch beendet. Denn nur Apps, welche eine der Apple Multitasking-Apis auch wirklich nutzen, werden doch im Hintergrund offen gehalten. Nehmen wir Twitter für iPhone: Dieses sehe ich zwar in der Multitasking-Leiste, aber wenn ich es starte, dann wird die App jedesmal komplett neu gestartet, da sie im Hintergrund eben nicht auf war.
    Daher sollte man sich IMHO um die Hintergrundprozesse der Apps noch keine all zu großen Sorgen machen, da diese Funktion momentan nur sehr sehr wenige Apps nutzen (was sicherlich demnächst mehr werden wird). Alle anderen werden zwar in der Multitasking-Ansicht angezeigt, sind aber dennoch komplett beendet.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Naja, ich seh halt meine Akkuleistung innerhalb von 2 Stunden von 100 auf 50% sinken und hab da keine andere Erklärung. Vielleicht lags auch nur an Navigon, welches aktiv ja schon enorm Strom frisst.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Lese mal den Beitrag über Dir da wird Dir erklärt das Navigon eben NICHT im Hintergrund aktiv läuft!

Eigentlich sollte doch klar sein das Multitasking von 99% der Aps noch nicht unterstützt da die Apps erst umgeschrieben werden müssen! Also kann der Akkuverlust nicht am Multitasking liegen noch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!