iPhone OS 4.0

• Zitat

Original geschrieben von adeba
    mal eine paar fragen zum 4.0:

-bleiben alle programme offen, solange ich sie nicht manuell geschlossen habe in dem multitasking bereich?
    -beeinflusst es die akku leistung stark, wenn da viele apps noch offen sind?
    -da die apps ja aus dem multitasking bereich ganz normal starten, und nicht "weiterlaufen", was macht es dann für einen unterschied, ob ich die app ganz normal starte, oder aus dem multitasking bereich?

a) ja die bleiben offen, schliessen nur ueber lange gedrueckt halten und dann "-"
    b) keine Ahnung aber ich denke schon, dass das Akku etwas staerker belastet wird, aber nicht massiv
    c) Wenn die Apps noch nicht auf Multitasking optimiert sind, dann gibt es hier keinen Unterschied, ob ueber Taskbar oder Homescreen gestartet. Aber auch fuer Apps die Multitasking unterstuetzen ist es das gleiche. Solange die App im Hintergrund ist, ist es egal ob ueber Taskbar oder Homescreen aufgerufen wird, die App ist trotzdem im Hintergrund aktiv, selbst getestet.

• danke für die erleuchtung, also heisst es warten bis alle apps sich auf multitasking updaten, weil so macht es bis jetzt wenig sinn

• Alles in allem hat sich das Update wirklich mehr als gelohnt...

+ Surfen via UMTS/ 3G läuft jetzt deutlich besser (an meinem Arbeitsplatz ging
    bis gestern nix mehr mit UMTS - jetzt nach dem Update, läuft das Internet
    sehr gut und zügig...)
    + W-LAN wird deutlich schneller gefunden und angezeigt.
    + weiterhin flüssige Bedienung - hatte vermutet, dass die Performance darunter
    leiden würde. Dem ist nicht so!

Allerdings bleibt der Akku weiterhin sehr schwach - und das erst nach dem Update...

Werde gleich mal hier ein paar Daten zum Akku posten.

• In OS 4 tauchen wieder diese Pop-Ups "Eingehender Anruf weitergeleitet" auf. Unter OS 3.1.3 konnte ich mir ein Tool oder Datei runterladen und die nervigen Pop-Ups tauchten nicht mehr auf. Wie ist es unter OS 4?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Was hat es übrigens mit dem Punkt "Spotlight suche" unter Einstellungen auf sich?

Was kann man damit machen?

• Zitat

Original geschrieben von Ritchy1502
    Was mir noch aufgefallen ist, alle meine Bilder hat er in total schlechter Qualität gesync. die sind alle verschwommen und grobkörnig wenn ich sie groß anschaue...grml! Dann doch heute Abend einmal wiederherstellen...

ist bei mir auch so, Bilder sind grottig.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• 3G Update dauert ewig...

Sorry, falls es schon gefragt wurde, konnte dazu aber nichts finden.

Habe noch ein 3G und möchte updaten. Jetzt habe ich es 4x versucht und jedes Mal tut sich nichts mehr nach dem gleichen Balkenstand. Beim iPhone 3G ist es rund 2/3, bei iTunes ist das Update fast komplett fertig laut Balken. Der steht aber sicher schon 15min so. Ist das normal? Braucht das Update beim 3G wirklich sooooo lange?

Gibt es da einen Trick?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!