iPhone OS 4.0

• Es gibt das Einfrieren und es gibt Multitasking und TomTom wurde als Beispiel dafür angeführt. ;) Also exakt so wie beschrieben funktioniert das doch. Und der Trick für Navis, Webradios und Skype ist das nicht die ganze App sich im Hintergrund den RAM unter den Nagel reißt, sondern nur die Notwendigen Schnittstellen weiter genutzt werden. Sprich, Sound, GPS, usw... daher ist ein Teil dieses Multitasking tatsächlich neu und revolutionär.

Hier wird nicht einfach plump eine Anwendung in den Hintergrund geballert, wo sich sich am RAM satt frisst.

Steve hat in der Antwortrunde noch gesagt es wird keinen Taskmanager geben. Genau wie ein Stift (egal ob bei iPhone oder iPad) versaut so etwas nur das Nutzererlebnis. :) Einfach benutzen, nicht rumfrickeln. Der Grund warum sich die genannten Geräte so gut verkaufen.

 think different 

• Ich glaub ich werde verrückt: "Notizen gehen jetzt über MobileMe".

Gestern schreibe ich noch: Da kann wohl bis 2035 warten. Werde ich gleich mal ausprobieren ob das geht. :top: :top: :top:

Allerdings vermisse ich SBSettings schon. :( Der Jailbreak ist noch in weiter weiter Ferne, falls er überhaupt kommt.

• hat schon jemand nen "alternativen" downloadlink gefunden? ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zahmer_Tiger
    Das Argument finde ich nicht schlecht - frage mich nur wiso eigentlich in den Anwendungen kein Zurück Knopf ist der wieder auf den Homescreen linkt - würde das die Bedienung nicht etwas "runder" erscheinen lassen? Mich irritiert es immer wenn ich in einem App auf alle zurück Knöpfe klicke bis dann keiner mehr vorhanden ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    hat schon jemand nen "alternativen" downloadlink gefunden? ;)

Ohne Aktivierung geht mit der Firmware gar nichts. Selbst wenn man sie über "dunkle Kanäle" bezieht. Und macht nebenbei auch keinen Sinn wenn man damit/dafür nicht entwicklen will/muss.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
      Zahmer_Tiger
    Das Argument finde ich nicht schlecht - frage mich nur wiso eigentlich in den Anwendungen kein Zurück Knopf ist der wieder auf den Homescreen linkt - würde das die Bedienung nicht etwas "runder" erscheinen lassen? Mich irritiert es immer wenn ich in einem App auf alle zurück Knöpfe klicke bis dann keiner mehr vorhanden ist ;)

Den gibt es doch diesen eine großen Knopf, so ganz unten am iPhone.. :D und Du musst dann nicht vorher durch etliche Buttons in der App zurück wischen. Ein Klick und Du bist ganz raus, ein Doppelklick und Du bist mitten im Multitasking. :p

 think different 

• sehe ich genauso, das prinzip mit dem homebutton ist doch super, alles was in der app an knöpfen ist gehört zu der app und der knopf außerhalb der app bringt mich raus aus der app... finde ich schon sinnvoll.... wobei das jetzt schon sehr haarspalterei ist.

Wie sich das neue Multitasking in der Praxis macht muss man halt erstmal sehen, so auf den ersten Blick klingt das ganze aber echt durchdacht, und vor allem auch wenn es kein "echtes Multitasking" ist so löst es doch vermutlich alle Probleme die wir voher in der Hinsicht hatten, von daher weiß ich spontan nicht was ich mehr brauchen würde in der hinsicht...

• Ok, schätze ich bins einfach noch nicht gewohnt.
    Mir hat das Iphone eigentlich nicht gefallen aber seit dem ich es jetzt selbst habe bin ich begeistert.
    Schön ist das man die Apps bald "Ordnen" kann - das macht das ganze doch übersichtlicher.

Meint ihr dieses abschalten der Funktionen lässt sich auf innerhalb von Apps nutzen - also das eine App im Betrieb die Funktionen abschalten kann die sie nicht braucht. Würde doch auch Batterie sparen.

• kannst du übrigens auch jetzt per jailbreak schon haben, wenn auch nicht ganz so schick und benutzerfreundlich. nennt sich categories in cydia.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ohne Aktivierung geht mit der Firmware gar nichts. Selbst wenn man sie über "dunkle Kanäle" bezieht. Und macht nebenbei auch keinen Sinn wenn man damit/dafür nicht entwicklen will/muss.

aktiviert ist meine UDID schon - keine sorge. Ob es sinn macht entscheide immernoch ich. Auch wenn ich selber nicht entwickle :cool:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!