ZitatOriginal geschrieben von CK-187
AFAIR hat das N95 vor knapp 3? Monaten ein Update bekommen
Naja. Wenn Nokia z.B. die Netzbetreiber Liste aktualisiert, ist das auch ein "Software-Update".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
AFAIR hat das N95 vor knapp 3? Monaten ein Update bekommen
Naja. Wenn Nokia z.B. die Netzbetreiber Liste aktualisiert, ist das auch ein "Software-Update".
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich finde die Pushnotifications eigentlich ziemlich gut. Aber iwie funktioniert das ganze aktuell (3.1.3) micht so ganz. Msl erkennt Facebook Neuigkeiten direkt, mal muss ich dafür zuerst Facebook öffnen und sehe dann zich Neuigkeiten.
Außerdem fehlen mir da aktuell Einstellmöglichkeiten, es nervt mich zb massiv wenn ich gerade spiele und die Notifications das Spiel stoppen. außerdem sind notifications ohne wlan im standby eh etwas hohl...
ist denn davon was bei 4.0 besser gelöst?
Nein.
Und ich finde, dass dies aktuell und auch in der 4.0er immer noch schlecht gelöst ist. Vorallem bei mehreren Notifications.
ZitatOriginal geschrieben von karlimann
Nein.
Und ich finde, dass dies aktuell und auch in der 4.0er immer noch schlecht gelöst ist. Vorallem bei mehreren Notifications.
Es ist nicht das gelbe vom Ei, da gebe ich euch natürlich Recht.
Ich für mich gucke aber eh regelmässig und vorallem auch lieber in die Apps direkt rein, ob Neuigkeiten vorhanden sind, gerade weil das mit den Notifications so schlecht gelöst ist ...
Mich stört vor allem, daß man ständig bei der eigentlichen Tätigkeit unterbrochen wird. Das führt dann dazu, daß man sowieso nur noch schnell alles wegdrückt. Leider kann man dann im Nachhinein nicht mehr sehen, was überhaupt los war.
Hummer7884: Lies doch mal den Gizmodo-Artikel, den ich verlinkt habe. Bei WebOS ist das wirklich genial gelöst - auch bei Anrufen, Terminen usw.
ZitatOriginal geschrieben von belinea Allerdings vermisse ich SBSettings schon. Der Jailbreak ist noch in weiter weiter Ferne, falls er überhaupt kommt.
Dank musclenerd hat Cydia heute den Einzug in OS4 gefunden.
Das ging SCHNELL. Danke !!
SBSettings geht leider nicht unter 4.0, mubilesubstrate crasht.
Dafür lässt sich das Multitasking am 3G wirklich so einfach aktivieren wie beschrieben.
local notifications
Weiß irgendjemand, was man mit den local notifications anfangen kann? Wird es Hintergrundprogrammen beispielsweise gestattet sein, Verbindung zum Internet herzustellen und, z.B. im
Falle eines RSS-Readers über neue Feeds zu unterrichten? Wenn dem so wäre würden sich nämlich noch einige andere interessante Horizonte auftuen.
Insgesamt bedarf das Benachrichtigungssystem aber auf jeden Fall einer Überarbeitung. Ich habe auch die Hoffnung nicht völlig aufgegeben, dass Apple da bis Sommer noch nachbessert.
so wie ich das verstanden habe kann man über die local notifications genau das selbe machen wie mit den push-notifications, nur eben dass man die notifications direkt vom eigenen iphone bekommt und nicht vom apple server, sprich das ganze geht auch offline. anwendungen dafür wären zb alternative wecker-apps, oder tools wie notifyme die dann nicht mehr sinnlos eine internetverbindung aufbauen müssen nur um mich zu einer bestimmten zeit an etwas zu erinnern.
einen dienst wie zb das abrufen von rss-feeds über local notifications zu starten geht so wie ich das verstanden habe nicht.
Wie ist das beim OS4 mit den Badgeanzeigen für Notifications wenn die App in einem Ordner ist? Wird das dann beim Ordner angezeigt und bei der App nochmals oder sehe ich das vom Homescreen aus dann gar nicht?
Badges
Die Ordner erhalten ein rotes Ausrufezeichen als badge, wenn neue Benachrichtigungen vorliegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!