iPhone OS 4.0

• Vielleicht weil man in den Jahren einen Hass gegen Steve Jobs entwickelt hat? Vielleicht weil das hier ein Forum ist? Vielleicht weil mich auch einfach nur Sprüche wie "Wir haben zwar lange gebraucht, machen es jetzt aber viel besser als die Konkurrenz" nerven ... Klar es ist nur eine Meinung und hier im iPhone Unterforum sind sicherlich die meisten Leute verblendet - meine ja nur: schaut über den Tellerrand und lasst euch nicht von SJ veralbern.
    Das ist Brainwashing vom Allerfeinsten aber das gehört hier nicht hin ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ach ja, siehe hier: klick Notizen lassen sich jetzt auch über MobileMe syncen. Hey wir haben von 100 neuen Features 7 gesehen. Nur auf dem Chart erwähnt wurden: 5x Digital Zoom, Autofocus für Videoaufnahmen, Birthday Kalender über MobileMe, Zugriffsmöglichkeit der Programmierer auf den Kalender..

EDIT:

Auszug aus der Seite:
    Notizen gehen jetzt über MobileMe
    HomeScreen und Lockscreen besitzen das Wassertropfen-Wallpaper aus der Keynote
    Emails kommen als Push Notification an
    SMS zeigt die Zeichenanzahl an (einstellbar)
    Multitasking läuft auch mit 3.X Apps (natürlich nicht mit den neuen Features wie Background Voip)
    Neue Icons auf dem HomeScreen (wirken lebendiger - Oder wirkt das nur so, dass die neu sind wegen des Hintergrunds?)
    Photos zeigt auch Ereignisse und Gesichter an
    Es lässt sich Mobile Daten komplett ausschalten (also 3G/Edge)
    Karten.app hat eine neue (vom iPad bekannte) Nachladeanimation von Kartenmaterial, die flüssiger wirkt und ein neues Icon fürs Orten lassen - Außerdem erscheint in der Statusleiste ein Symbol, dass gerade GPS benutzt wird
    Die Umlaute lassen sich wie auf dem iPad einfacher schreiben (einfach loslassen ohne sliden)
    Man merkt, dass es eine beta ist…

 think different 

• iAd find ich jetzt auch eher n Showstopper.
    Aber wie kann man den zb Admob unterbinden? sicher nur mit JB,oder?

• Zahmer_Tiger:
    Weil das eher einem Task parken (hybernaten wie auch immer) entspricht, einige wenige Ausnahmen wie Audio, Voice (für VoIP-Anwendungen) können im Hintergrund weiterlaufen und Applikationen in Vordergrund holen - ist aber beschränkt auf wenige Typen. Öffnest du eine bereits geöffnete Applikation erneut, öffnet diese sich dann halt an der Stelle wo sie vorher aufgehört hat.

Grundsätzlich keine schlechte Idee wenn nicht andere Plattformen schon seit Ewigkeiten mit richtigem Multitasking kein Problem mit dem Akku etc. hätten - der vermeintliche Grund warum man es "besser machen muss" ist also nicht wirklich da, zudem ist es ja im Vergleich schlechter oder schlichtweg etwas anderes ist...

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ McTristan
    Deiner Argumentation kann ich folgen, doch für alles andere gibt es doch Push? Dabei ist mir egal was jetzt das Nonplusultra ist und was nun sein muss, darf, kann, soll und wer wen nicht mag. Push funktioniert gut und erfüllt seinen Zweck.

Für Webradio, Navi usw. gibt es Multitasking.

Übrigens finde ich die zusätzlich entdeckten Features sehr gut. Email mit Push Hinweis gefällt mir sehr sehr gut. :)

Und über iAd sollten wir reden wenn es da ist. Die bisherige Lösung für Werbung war in der Tat Mist. Allein weil dadurch die Apps verlassen werden mussten, Fehleingaben zum Auslösen der Werbung provoiziert wurden und in einigen Fällen ungewollte Zusatzkosten entstanden. Dann doch lieber auf einem kontrollierten, einheitlichen Weg, oder? ;) Egal, abwarten.

 think different 

• McTristan

Warum sind die meisten hier verblendet? Es zwingt dich niemand ein IPhone oder ein anderes Handy zu kaufen. Wenn jemand das Phone cool findet, da ist ok. Wenn jemand es uncool findet ist auch ok.

Aber das ist ja nicht das Thema des Threads ;)

• ich hätte mich viel mehr über ein reingeflashtes UKW-Radio gefreut wie es mal vermutet wurde :rolleyes:

Hoffe das bauen sie dann ins nächste Iphone - aber gleich mit RDS:)
    und dann flashen sie mit OS5 nen DVB-T Tuner rein :D

• Mich würde mal interessieren, ob Multitask auch bei Messengern funktionieren wird. Momentan gibt es ja einige Messenger mit PushNotifications, aber wenn ich z.B mein Meebo zumache, eine Nachricht erhalte und dann Meebo wieder starte hat es sich nicht gemerkt wo ich bin und braucht erstmal nen Weilchen um meine Konversationen zu laden. Ich hoffe das wird besser und geht auch schneller, so dass ich zwischen Browser und Messenger schneller wechseln kann.

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Für Webradio, Navi usw. gibt es Multitasking.

So wie ich das verstehe, dürfte das aber zumindest für das Navi nicht funktionieren.

Denn sobald Du auf eine andere App wechselt wird der Zustand der alten App einfach "eingefroren" aber die App läuft nicht im Hintergrund weiter. Ausnahmen sollen nur VoIP Apps oder ähnliches sein. Ob ein Webradio darunter fällt, muss man sehen.

D.h. aber navigieren und gleichzeitig mit einer anderen App etwas anderes machen, wird höchst wahrscheinlich nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!