Keine o2 Rechnung mehr seit über 4 Monaten

  • Ich habe schon des öfteren in diversen Foren davon gelesen, dass einige o2 Kunden keine Rechnungen über Monate hinweg bekommen.
    Ich erhalte ebenfalls seit über 4 Monaten einfach keine Rechnung mehr von o2. Nach tausenden Rückfragen und Briefen an o2 München, erhalte ich immer wieder die gleiche Aussage, dass es Rechnungskomplikationen gebe und der Computer eine Rechnungs- und Mahnsperre eingerichtet habe. Ich solle mich weiter gedulden, bis diese Systemfehler behoben wären. Manuell könne man da nichts tun.


    Was soll ich nun tun? Wielange soll ich bitte noch warten?
    Ich bin als Selbstständiger mit Firma bei o2 gemeldet und benötige einfach diese monatlichen Rechnungen für die Buchhaltung und den Seuerberater. Ich kann einfach hier nicht Monate lang warten, bis ich mal eine Rechnung erhalte.
    Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ganze an unsere Firmenanwältin zu übergeben.
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

    Grüße vom WebTalk


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  • Zitat

    Original geschrieben von slang
    Online ist auch nichts zu sehen? Bin mir nicht sicher, ob man die Rechnung auch online sehen kann, wenn man diese per Post bekommt, sollte aber eigentlich möglich sein.


    Ich bekomme die Rechnung ja "nur" online.
    Im Online Kundenmenü erhalte ich nach dem einloggen nur noch diese Meldung:


    "Sehr geehrter o2 Kunde,
    bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Credit Services unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr). "


    Und das seit 4 Monaten!
    Es gibt keinerlei Abbuchungen vom Konto, keine Rechnungen, gar nichts!
    Die Kundenhotline redet von einem Systemfehler, der angeblich bald behoben sein soll. Jaja.....seit 4 Monaten ist nichts behoben!
    Beschwerden schriftlich nach München brachten auch nichts!

    Grüße vom WebTalk


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  • Der andere Thread zum genau gleichen Thema war Dir ja bekannt. Warum ein weiterer zum genau gleichen Thema ? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Der andere Thread zum genau gleichen Thema war Dir ja bekannt. Warum ein weiterer zum genau gleichen Thema ? :mad:


    hatte leider nicht mehr daran gedacht.
    Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Lösung parat?

    Grüße vom WebTalk


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  • Darf man fragen, ob du schon von Anfang an Papierrechnung bestellt hast?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Darf man fragen, ob du schon von Anfang an Papierrechnung bestellt hast?


    Ich hatte noch nie Papierrechnung. Vertrag läuft erst seit Oktober 2009. Dann bekam ich eine Rechnung und das wars dann auch bis heute. Die erste erhaltene Rechnung im letzten Jahr war bereits in der Onlineversion!

    Grüße vom WebTalk


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  • Ich erhalte eine Papierrechnung von o2. Nach einer Vertragsübernahme eine Genion ohne Handy-Vertrags erschien dieser Vertrag ein mal in Rechnung.
    Dabei wurden richtiger Weise 25 Euro für die Übernahme des Vertrags berechnet.


    Danach tauchte die Nummer nicht mehr in den folgenden Rechnungen auf. Ich wandte mich an o2. Diese Bedankten sich und die kommende Rechnung belief sich für diese Nummer auf 40 Euro - obwohl der Vertrag nicht genutzt wurde und grundgebührenfrei ist.
    Für 4 Monate wurde je 10 Euro berechnet.


    Nach Mailkontakt entschuldigte man sich, buchte trotzdem ab und überwies das Geld auf mein Bankkonto. Der Vertrag wurde von o2 "bereinigt"...


    An dem Tag der Erstattung erhielt ich meine Monatsrechnung mit einer GG über 10 Euro! :mad: Wieder Mailkontakt. Man kümmere sich und gebe es an eine Fachabteilung weiter hieß es im o2-Rückruf.
    Die Abbuchung sollte noch von der Fachabteilung gestoppt werden, da diese erst am 06.04.2010 stattfinden würde. Abwarten, aber ich gehe davon aus, dass o2 erneut zu Unrecht abbucht...

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Ich hatte noch nie Papierrechnung.


    Würde das aber ehrlich gesagt mal einrichten, zumal es bei den SoHo Tarif ja ansich kein Problem sein sollte, oder ?
    Gerade in Bezug auf die Anerkennung der Vorsteuer sind Papierrechnungen im Moment noch sehr empfehlenswert.


    Aber sonst dürfte es mit der Steuer doch kein Problem mit späteren Rechnungen geben, oder ? Meist kannst Du das ganze eh erst angeben, wenn es tatsächlich beglichen wurde ...


    Viel mehr nerven - ums mal vorsichtig auszudrücken - würde mich ja die Kostenunsicherheit. Ich hätte keine Lust Monate / Jahrelang in Unsicherheit über entstandenen Kosten zu leben.

  • Beste Lösung: Neuen Vertrag abschließen und alten nur noch für ankommende Telefonie bzw. Schublade verwenden. Er kostet ja im Endeffekt nichts.

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