Keine o2 Rechnung mehr seit über 4 Monaten

  • Und die Änderung sämtlicher Geschäftspapiere, Einträge, Kontakte, usw. kostet auch nichts?


    Zweifelhafter Vorschlag. :rolleyes:


    Gruß


    Tommy


  • Schon mal was von Rufumleitungen gehört? Auch diese kosten effektiv nichts.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zwar kenne ich die Systeme bei O2 nicht.


    Ich kann Dir aber berichten, dass ich als Telekom-Mitarbeiter dasselbe Problem (Login ins Online-Rechnung-Portal möglich, aber die Rechnungen werden nicht angezeigt) bei einigen Telekom-Kunden erlebt habe und hier habe ich das Problem lösen können, indem ich die Kundenkonten zunächst auf Papierrechnung umgestellt und 2 Tage später zurück auf Online-Rechnung gestellt habe. Danach waren bei diesen Kunden alle Rechnungen aufrufbar.


    Vielleicht lässt sich das Problem auch in den O2-Systemen lösen, indem man das Kundenkonto für wenige Tage auf Papierrechnung umstellt und danach auf Online-Rechnung zurück stellt?

  • Ich hatte ja in dem anderen Thread bereits berichtet, dass ein weiterer Vertrag den 5-monatigen Rechnungsstau :D bei mir auflöste.

  • Wenn ihr ne Firmenanwältin habt dann nutze die doch. Einfacher geht es doch nicht.


    Gruß Coltan

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Wenn ihr ne Firmenanwältin habt dann nutze die doch. Einfacher geht es doch nicht.


    Gruß Coltan


    Was soll diese letztlich bewirken? Soll sie sich selbst in München ans System setzen? Es ist ja nicht so, dass o2 den Fehler nicht beheben will und gerne auf sein Geld verzichtet, sondern sie schaffen es einfach nicht, alle Kunden korrekt abzurechnen. In diesem Fall eben schon seit vier Monaten nicht mehr. Auch die Anwältin wird den Fehlerbehebungsprozess nicht beschleunigen können, denn eine bewusste Verzögerung kann man IMHO nicht unterstellen, da sich o2 ja hier Monat für Monat ins eigene Fleisch schneidet. Lediglich für die Erwirkung einer Sonderkündigung wäre die Dame in Ausübung Ihres Berufes zu gebrauchen. Und das ist scheinbar nicht die Priorität des TEs.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Vorteil wenn ein Anwalt einen Brief schreibt ist, das die Firmen keinen Blödsinn mehr schreiben, sagen und einen dauernd vertrösten. Die müssen dann intelligent reagieren und zwar in dem Sinne das sie konkret sagen wie es weiter geht und natürlich das dem Kunden dadurch keine Nachteile entstehen, im Gegenteil man hat alles schön dokumentiert und das hilft dann auch um ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.


    Wenn alle Kunden ihren Rechtschutz mit ihren Problemen, die es ja zu Hauf gibt, in Anspruch nehmen , denke ich wird auch mehr in den Kundenservice investiert.
    Das man nicht zeitnahe seine Rechnung bekommt ist ja wohl der Hammer, wann soll man denn die Rechnung prüfen und reklamieren? Da ist ja der nächste Ärger vorprogrammiert.
    Die meisten sind viel zu geduldig und lassen sich zu lange vertrösten.


    Gruß Coltan


    PS: Alles per e'mail/schriftlich machen, bei mir sind die spätestens nach der dritten
    e'mail in die Hufe gekommen das ich eine intelligente Antwort vorliegen hatte. Telefonisch klär ich gar nix, das kann man ja nicht beweisen.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Würde das aber ehrlich gesagt mal einrichten, zumal es bei den SoHo Tarif ja ansich kein Problem sein sollte, oder ?


    Für o2 ist dies aber scheinbar ein Problem.
    Mein Freund und Partner hat ebenfalls seit bestehen des Vertrages o2 gebeten, die Rechnung auf Papier umzustellen. Es passiert nichts. Seit letzten Oktober 2009 bekommt er die Onlinerechnung fein sauber Monat für MOnat. Er hat schon zig Male dort angerufen wegen Finanzamt Anerkennung usw.! Es funktioniert einfach nicht!


    Ich habe heute morgen noch einmal ein letztes Schreiben mit Fristsetzung an o2 geschickt. Sollte hier wieder nichts passieren, soll sich die Anwältin drum kümmern. Ich weis zwar auch nicht so recht was die auswirken kann. Aber es ist schon richtig, dass o2 mit der Anwältin anders kommuniziert als mit mir.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wenn Du die Möglichkeit mit dem Anwalt hast das kostengünstig tu tun, mach es und berichtet mal. Vielleicht gibts da nen Hebel den bei bei O2 noch bewegen kann und der Rechnungsdrucker springt wieder an. Hilft sicherlich auch anderen weiter.


    Für normalsterbliche sind da meiner Kenntnis nach selbst die Auslagen höher als der Nutzen ...

  • Ich habe gestern erneut einen Anruf aus München von o2 erhalten. Dies war wieder eine Reaktion auf meinen erneuten und letzten Brief, welchen ich an die Geschäftsleitung von o2 gerichtet habe.


    Die Dame, sehr nett und freundlich, erzählte mir wieder genau das, was ich alles schon selber weiß. Sie gab mir wieder zu verstehen, dass es eben Komplikationen bei der Rechnungserstellung gebe und man derzeit bei einem bestimmten Kundenkreis keine Fakturierung vornehmen kann. Man würde mit Hochdruck an der Behebung arbeiten.
    Sie gab mir zu verstehen, dass sie es durchaus verstehen könne, wenn ich kündigen würde. Sie würde es letztendlich nicht anders machen.


    Naja...da ich mich zwischenzeitlich eh für Vodafone entschieden habe, lege ich das ganze Theater nun hier selber zu den Akten und verabschiede mich von o2!


    Das wars...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!