Ich komme da nur auf 390 - Habe gedacht ich wäre schneller
*grml* So 390 pro Sekunde
ciao
Benny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich komme da nur auf 390 - Habe gedacht ich wäre schneller
*grml* So 390 pro Sekunde
ciao
Benny
Moin zusammen!
Habe gerade mal einen auf maximale Geschwindigkeit gemacht und dabei ca. 460 erreicht. Bei ca. 12 Zeilen im Eingabefenster (ca. 600 Zeichen) hatte ich 6 Fehler.
Beim möglichst fehlerfreien Schreiben waren es immer noch 390 und nur 1 Fehler bei 10 Zeilen.
Als Text habe ich einen Abschnitt aus der Zeitung abgetippt.
Schon interessant. Ich war bisher immer der Meinung, ich läge so bei knapp über 300 Anschlägen pro Minute.
Was die jahrelange Computertipserei so ausmacht ...
Gruß, Diet
368 Anschläge pro Minute. Und das, obwohl ich die Abschlussprüfung an der Realschule in Maschinenschreiben nie bestanden habe.
Aber wirklich, was das Internet doch für einen positiven Effekt haben kann.
(getippt mit dem Zehn-Finger-System)
Hab mal 10 Zeilen von ner Monkey Island 3-Lösung abgetippt und bin auf 449 Anschläge gekommen. Find ich gar nicht mal so schlecht!
Ohne Schummeln:
330-360 Tipperer
Mit Schummeln:
1650.5 Tipperer (Einfach die ENTF Taste im Feld gedrückt halten)
Also ich find das LUSTIG aber es sind keine richtigen Werte irgendwie also eigentlich berechnet man ja die anschläge pro minute in dem man die anzahl der buchstaben (auch leerzeiche und zeichen) durch die anzahl der geschriebenen minuten teilt, naja ich habe in REAL 180 Anschläge pro Minute das sind 3 in der Sekunde
aber luschtig isset
mit dem naturalkeyboard pro und einem vielleicht 4-5 finger system, was ich mir selber ausgedacht habe, komme ich auf um die 310 anschläge.
Hi,
Test gemacht mit Text abtippen aus der Zeitung und frei erfundenem Text aus meinem Kopf, je im Schnitt nach 200 Leerzeichen bei 500 Anschlaegen.
Das ganze mit einer perfektionierten 6 bis 10 Finger-Self-Made-Methode. Ich weiss noch damals im Informatikunterricht, als mein Lehrer mir ne schlechte Note geben wollte, weil ich mich gegen das 10 Finger-System gewehrt habe ;). Schon damals konnte ich ueber seine 5 Anschlaege pro Stunde nur muede laecheln
Lustig ist's doch auch immer wieder in Aemtern und Bueros, wenn Leute, die nen Bericht schreiben oder so nach Angaben fragen und dann ihre Ein-Finger-Such-Methode auspacken...
"Momentchen noch... Mit "th" oder nur mit "t" ?" "Mist, schon wieder... Der PC ist bestimmt kaputt, Sie wissen ja wie das ist..."
Da wuerde ich am liebsten die Tastatur nehmen und das Ganze selbst schnell uebernehmen...
Nun denn
c ya
n3o
Ich habe zwar mal einen Schreibmaschinen-Kurs besucht aber der führte auch nur dazu, dass ich jetzt ohne hinzugucken mit meinem 6 1/2 Finger System schreiben kann
Ich hatte einen Av. von 380 aber wenn man was abschreibt oder diktiert kriegt ist es wohl wesentlich langsamer.
-SF³
Ich komme auf 419,2 Anschläge, wenn ich mir nebenbei noch den Text ausdenken muss. Bin damit eigentlich zufrieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!