USA Prepaid Red Pocket Mobile

  • Stimmt, bin ja seit gestern wieder da. Sobald man das alte 100MB Paket gebucht hatte, bekommt man sogar im Moment noch 5$ Promo Guthaben pro Buchung eines neuen Paketes.


    Das 10MB Paket wäre dann quasi für lau bei AT&T.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Moin, ich bin gestern aus dem gelobten Land zurück gekommen. Meine Erfahrungen weichen allerdings etwas von den bisherigen Postings (auch in verschiedenen Threads) ab.


    Ich hab ein iPhone 4 und das ist wohl im Lande des iPhones nicht gerade das beliebteste Gerät seitens der Netzbetreiber...
    Ich war in einem AT&T-Shop. Die meinten, dass die Prepaid Karten grundsätzlich nicht im iPhone funktionieren würden. Die iPhones (vermutlich US-Geräte) haben wohl ne Prepaid-Sperre... und mit meinem EU-iPhone geht auch nix.


    Bei Verizon hat ein Freund nach gefragt, der da einen Mitarbeiter kennt. Verizon möchte das nicht. Was genau, weiß ich nicht, aber meine Anfrage nach Prepaid Data für ein iPhone 4 wurde abgelehnt.
    T-Mobile hätte mir wohl 2 GB für $ 50,- angeboten, aber das war mir dann doch zu teuer.
    Mit einem Android-Gerät wäre AT&T wohl gleich mit im Boot gewesen.


    WiFi ist keineswegs überall in den USA verfügbar!
    Sicher, es sind deutlich mehr WLANs verfügbar als bei uns, aber nicht jeder Mc Donalds hat WLAN, Burger King gar nicht und die anderen Fastfood-Ketten auch nicht zwingend.
    In den Hotels / Motels kostet es zwischen 0,- und 10,- Dollar pro Tag.


    Natürlich hab ich nicht jede Pommes-Bude an der Westküste abgeklappert. Aber ich denke, die hier genannten Aussagen bezüglich WiFi kann ich für Kalifornien und Nevada ganz aktuell widerlegen.


    PS: Meine Route war San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Visalia, Sacramento, San Francisco (natürlich mit einigen Zwischenstops).

  • Daß AT&T nicht begeistert ist von den iPhones ohne Vertrag ist, glaube ich, nichts neues. Dennoch ist es problemlos möglich (es geht! ), mit einer GoPhone-Karte in einem nicht gesperrten EU-Gerät zu surfen, ggf. muss einmalig per unlockit.co.nz das AT&T GoPhone-Profil geladen werden. Verizon kann grundsätzlich nicht gehen, da dort ein ganz anderer Netzstandard genutzt wird (CDMA), zu welchem die EU-Geräte inkompatibel sind. Es werden ja nicht einmal SIM-Karten verwendet! Und and WiFis hat es mir "damals" in SoCal (konkret in Los Angeles bzw. ganz korrekt in den Beach Cities, von Long Beach bis Dana Point), nicht gemangelt.

  • O.K. dann hat mich AT&T nur abgewimmelt. Ich war auch bei einem Apple-Händler, der konnte mir leider auch nicht helfen. Er faselte was von einer anderen Technik. Wahrscheinlich meinte er Verizon mit CDMA. Erzählte mir allerdings, dass er mal in Europa war und da ein Roaming-Paket von AT&T buchen konnte. War wohl etwas teuer (50 $ für ? Datenvolumen), aber immer noch besser als das direkte Roaming.


    Beim nächsten mal hol ich mir dann einfach ne Prepaid Micro-SIM von AT&T und frag nicht lange nach...


    Verizon macht nur auf CDMA? Ich dachte die haben auch GSM wie AT&T, aber dass die auf ne andere Technik setzen war mir neu... erinnert mich an die Single-Band Handyzeiten bei uns. Als man ein Eplus-Handy nicht im D-Netz nutzen konnte.


    OT: In den USA wird gerade 4G (LTE) ganz penetrant beworben. Nachdem sie uns lange hinterher waren in Sachen Mobilfunk haben sie uns jetzt überholt. Armes Deutschland...


    Danke für die Bilder und die Erklärung!


    Was WiFi angeht, hatte ich auch keine Probleme. In den Motels war es immer da (zur Not hab ich dafür bezahlt, wenn es nicht frei war) und in den Restaurants ab und zu auch. Mir schien es nur so, dass der Eindruck vermittelt wird, es wären alle Restaurants mit WiFi ausgestattet und dem ist eben nicht so. Genügend Möglichkeiten zum Surfen, Mailen, etc. hat man auf jeden Fall.

  • Du musst übrigens nicht direkt in einen AT&T-Laden, es genügt auch einfach ein Best Buy oder Radio Shack, dort werden auch AT&T-Karten verkauft. Manchmal wird bei der Aktivierung eine IEMI gescannt/erfasst, und das System zickt bei iPhones, aber jeder hat doch bestimmt noch ein uraltes Nokia zu Hause, oder? Die IEMI wird übrigens nicht im Netz abgeglichen, d.h. Du kannst fröhlich Geräte wechseln.


    Alternativ kannst Du auch die günstigen Telefonpacks (GoPhone kits, 15 bis 20 $ mit einem Einfachst-Nokia (GSM850/1900 only) und entsprechendem Guthaben bei Best Buy und Co mitnehmen, dann kostet Dich die SIM an sich nichts. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, daß ich mit nem 3GS, d.h. reguläres SIM-Kartenformat unterwegs war, wie es mit MicroSIMs aussieht, kann ich nicht sicher sagen.


    Zu 4G: große Vorsicht! ;-) Die US-Anbieter bauen verschiedene Netztechnologien, von HSPA+ (T-Mobile), LTE (AT&T) bis zu Wimax (Sprint) auf und vermarkten alles gleicherweise als 4G. Wobei auch hier ehrlich gesagt AT&T 3G (und auch EDGE, wo kein 3G) nicht zu beanstanden war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Verizon macht nur auf CDMA? Ich dachte die haben auch GSM wie AT&T, aber dass die auf ne andere Technik setzen war mir neu... erinnert mich an die Single-Band Handyzeiten bei uns. Als man ein Eplus-Handy nicht im D-Netz nutzen konnte.


    das würden die amis eher über unser GSM netz sagen :D


    die meisten telefone da drüben funken mit CDMA und iDEN (das 2012 oder 13 ja verschwinden soll)

  • Ich wollte damit nicht sagen, dass GSM besser ist als CDMA. Dafür fehlt mir das technische Wissen.
    Aber wenn ich ein Gerät bei Verizon für CDMA kaufe, dann kann ich da nicht einfach so ne SIM von AT&T reinstecken. Das ist analog zu den alten Single-Band Handyzeiten. Wie das Nokia 6110 für D1, D2 und 6130 für E-Plus. Da konnte man auch nicht einfach die Karte des anderen reinstecken und munter los telefonieren.


    Aber lieber BTT. Beim nächsten mal nehm ich mein iPhone wieder mit und kauf mir ne AT&T Prepaid Karte und hab alles was ich brauche. (Die wollten mir doch glatt ein Android-Handy mit ner Prepaid Karte andrehen... ;) ).


    Die einzige Frage für mich bleibt nur, ob es Micro-SIM Karten als Prepaid-Modell überhaupt gibt. Technisch gesehen kein Problem. Pre- oder Postpaid sind ja reine Informationen auf dem Chip und der ist ja auf beiden SIM-Größen gleich.


    Vielleicht kann das der nächste US-Reisende in Erfahrung bringen.


    Oder die Gerüchte um das iPhone 5 ohne SIM-Karte stimmen. Dann hat sich die ganze Diskussion um die SIM-Größe erledigt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich wollte damit nicht sagen, dass GSM besser ist als CDMA. Dafür fehlt mir das technische Wissen.


    ich hab dich schon verstanden gehabt ;)


    was ich sagen wollte:da drüben ist alles anders. wenn man nicht gerade geschäftlich unterwegs ist sollte man sich günstig nen gerät mit karte dort holen :)

  • Ist zwar schon mal erwähnt worden, aber aufgrund der Diskussion um andere Netzstandards in Übersee...
    Verizon: CDMA, LTE
    Sprint: CDMA, WiMax + LTE
    AT&T: GSM, EDGE, HSPA
    T-Mobile: GSM, EDGE, HSPA


    Ergo bleiben für uns Europäer eigentlich nur AT&T (T-Mobile wurde 'aquired'), dort gibts a) SIM-Karten (normale Größe, ggf. auch Micro) und b) wengistens mit einem Quad-Band GSM-Telefon auch GSM/GPRS/EDGE.


    Wer nur ein Dual-Band UMTS/HSPA-Handy hat kann AT&T 3G (UMTS/HSPA) nicht nutzen.
    Ein Tri- oder Quad-Band UMTS/HSPA-Handy hingegen funkt auch auf den in USA verwendeten Frequenzen.


    iPhone 3G/3GS: Quad-Band GSM + Tri-Band 3G
    iPhone 4G: Quad-Band GSM + Quad-Band 3G


    hjrauscher

  • Hallo,
    Ich fliege auch bald in die USA für 4 Wochen.
    Eigentlich wollte ich mir eine SIM von Virgin dort holen


    http://www.virginmobileusa.com…ans/beyond-talk-plans.jsp


    Aber so wie ich das sehe ist das dieser CMAD Standard und der geht nun leider nicht mit dem IPhone 4.


    Dann habe ich aber das hier gefunden
    http://www.mysimplemobile.com/ProductDetail_Test.aspx?id=1
    Für 60$ alles unlimited ist genial. Für 10$ mehr gibt's auch einen international Plan.


    Ich nutzte viel inlandsgespräche, nach DE ist mir nicht so wichtig, da ich eh 11 Monate im Jahr hier lebe :D


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tarif?
    Ist T- Mobil


    Der dude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!