USA Prepaid Red Pocket Mobile

• Der Sidekick-Tarif war auch ein Prepaid-Tarif bzw. auch als solcher zu bekommen.

Ich habe gerade mal eine Bestellung bei ATT.com durchgespielt im ipad-Tarif. Es wird defintiv SSN, US-CC und Bonitätsauskunft benötigt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie gesagt, ich habe die iPad Seite genutzt und mit iPad IMEI und SIM ICCID über einem gefakten Browser Agent (iPad Safari) die Bestellung aufgegeben, dort wird nur die Kreditkarte und Service Adresse abgefragt und auch sofort nach deren Eingabe eine Rufnummer zugewiesen. Wie es über att.com läuft weiß ich nicht, da ich es dort auch nicht finden kann.

Wer es testen will: https: //dcp2.att.com/OEPClient/openPage?IMEI=A&ICCID=B
    A=iPad 3g IMEI (es wird überprüft ob es ein iPad ist)
    B=AT&T SIM ICCID Nummer (Muss keine MicroSIM sein, aber darf noch nicht aktiviert sein)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
      _-=voodoo=-_ / Timba69 / jposel: Merci, ich sag Bescheid wenn's geklappt hat (AT&T Pay as you Go aka GoPhone :D im $2 Unlimited/Day-Tarif mit "Data Feature Package" (100MB für $20) und Skype To Go-Verbindungen) - dauert aber noch.

So, kann berichten :)

Erwerb der AT&T PrePaid "GoPhone" SIM (ohne Handy, das gab optional ab US-$ 15 dazu) war im AT&T-Shop ohne Probleme (Reisepaß oder andere ID für den Namen) im "$2-Unlimited/Day"-Tarif kostenfrei möglich - hatte US-$ 40 aufgeladen (per deutscher KK), und gleich noch das 100MB-Datenpaket (US-$ 19,95) dazubuchen lassen.

Bin damit eine Woche mit US-$2 pro Tag (Abbuchung erfolgte pro Tag nach dem ersten nationalen Anruf/der ersten internationalen SMS) hingekommen. Anrufe gingen alle ins US-Festnetz auf SkypeToGo-Rufnummern. Diese waren fest weitergeleitet an deutsche Festnetz- (Skype Outbound-Kosten: ~ 0,02/Minute) und Handyrufnummern (Skype Outbound-Kosten: ~ 0,20 EUR/Minute). Eingehende Anrufe waren kostenfrei.

Dazu 100MB (sehr flottes EDGE, da kein Quadband-3G-Smartphone dabei) - perfekt für mich :)

War somit rund um die Uhr günstig (aus deutschem Festnetz erreicht man auch US-Handynummer für 2-3 Cent/Minute) erreichbar, konnte ausgiebig zu vertretbaren Kosten (2 bzw. 20 Cent/Minute) abgehend telefonieren, und selbst direkte Anrufe in D (ohne SkypeToGo) sind mit US-$ 0,49/Minute vertretbar. SMS flutschten ohne Zusatzkosten (da von $2/Day-Tarif abgedeckt) in beide Richtungen - Zustellungs-Erfolgsquote 100%.

Was besseres hab ich für Telefonate/SMS/Daten für einige Tage in USA nicht gefunden. T-Mobile (auch GSM) wäre teurer gewesen, Verizon und Sprint (beide CDMA) scheiden aufgrund der anderen Technologie aus (außer man hat/leiht sich ein entsprechendes Telefon).

Hoffe die Infos helfen anderen US-Besuchern,
    hjrauscher

P.S.: Zu SkypeToGo wären evtl. Callback-Dienste, die die US-Handyrufnummer günstig zurückrufen, eine Alternative. Bin mir jedoch nicht sicher ob bereits der Anruf/das Klingeln mit US-$ 0,49 berechnet wird oder nicht.

• Danke, .....deckt sich mit meinen Erfahrungen / Empfehlungen.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin nun seit wenigen Tagen in den Staaten und habe noch immer keine passende Lösung.

Ideal ist die iPad-Lösung (der Tarif ist übrigens auch für das Samsung Galaxy Tab gültig und unter http://www.att.com/buyasession buchbar). Ich habe jedoch weder ein iPad 3G noch ein Galaxy Tab und somit keine IMEI. Die SIM und somit ICCID ist ja online einfach zu erwerben)

Der Prepaidtarif (hjrauscher-Lösung) ist für mich nicht sonderlich interessant. 2$ pro Tag und zusätzlich 20$ für mickrige 100 MB sind immerhin 80$ (plus ggf. Skype-Gebühren und zusätzlicher Datenverbrauch!).

Interessanter ist die 0$-Prepaid-Lösung mit dem 20$ 100 MB Pack, bei der Minutenpreise und SMS allerdings teuer sind.

Achja, hier gibt es auch eine nette Übersicht.
    http://blog.wapreview.com/4872/

Wie kann ich denn auf legale Weise an den iPad-Tarif kommen (ohne mir ein solches lediglich wegen der IMEI zu kaufen)?

• Nachtrag:

Habe nun die AT&T Prepaid-Karte, bekomme jedoch ausschließlich EDGE-Geschwindigkeit mit meinem Desire. Die Bandbreiten der AT&T- und T-Mobile-3G-Netze unterscheiden sich von denen in Europa :-(

Europa (e.g. HTC Desire)
    * HSPA/WCDMA: 900/2100 MHz
    * GSM: 850/900/1800/1900 MHz

3G,HSDPA,UMTS high speed network frequencies and their regions.
    * 850 MHz (United States AT&T)
    * 1700 MHz (United States T-Mobile)
    * 1900 MHz (United States AT&T)
    * 2100 MHz (Europe)

Sehr schade.

• Ist aber nix neues.

Die meisten Handys incl. dem ipad können aber alle Frequenzen.

• Es gäbe die Möglichkeit sich eine iPad IMEI von einem Bekannten geben zu lassen oder die nicht so nette (aber nicht problematische) Option sich eine im Fachhandel abzuschreiben (solange das iPad nicht in den USA einen Tarif buchen will entstehen keinerlei Nachteile für das Gerät. Meine iPad SIM war nun zum 2. Mal in den USA. Die 2GB sind wirklich optimal :)

OT: Ich glaube eher, dass die wenigsten Geräte die US UMTS Frequenzen unterstützen (spontan fällt mir nur Apple, Nokia N8 und Nexus One ein, dazu noch ein paar denen das 850er Band fehlt), aber EDGE ist zumindest bei T-Mobile sehr gut ausgebaut.

• Top, klappt bei mir super, voodoo!

Wie kündige ich den iPad Plan wieder? Wird ja automatisch verlängert. Gibts da auch ne URL? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!