o2 Zusatz-Option "Mobiles Internet Ausland"

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Ich habe gerade mal nachgefragt: Die Mitarbeiterin bestätigte in der Tat einen Kostendeckel bei 59,50 brutto. Abgeschaltet werden soll danach angeblich nicht.
    Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand ggf während der Osterferien schon Erfahrungen in dieser Richtung machen konnte.

Kann mir das immer noch nicht vorstellen. Eine Internet Auslands-Flatrate für 59,50 € brutto pro Monat wäre doch eine absolute Sensation... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das wäre ja ein Ding wenn man dann einfach nicht mehr surfen könnte. Stelle dir doch mal vor, man würde mit Telefonie und SMS auch einfach so verfahren bei einem Postpaid-Vertrag! Das wäre ja ein Horror! Ok, dass in Regionen von >1000€ pro Monat bei einer Privatperson mal ein Stoppschild kommen sollte ist klar, aber bei 60€? :eek:

Das verlangt aber die EU-Richtlinie! Es steht dir ja frei, explizit eine andere bzw. keine Deckelung zu vereinbaren. Die 59,50 Grenze ist aber Standard.

• Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Gilt das denn pro Land und pro Abrechnungszeitraum oder für alle Länder zusammen?

Nach Auskunft der Hotline pro Abrechnungszeitraum.

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Kann mir das immer noch nicht vorstellen. Eine Internet Auslands-Flatrate für 59,50 € brutto pro Monat wäre doch eine absolute Sensation... :confused:

Genau das habe ich der Hotline-Mitarbeiterin auch gesagt, worauf sie dann doch etwas ins Stottern kam. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass die Hotliner selbst nicht so recht wissen, wie dieser Auslandstarif aussieht.
    Ich glaube, ehrlich gesagt, trotz dieser Auskunft nicht an eine Auslands-Datenflat für 59,50!
    Allerdings würde ich mich nur allzugern eines Besseren belehren lassen.

• Ich auch nicht ... Ne Sensation über die ich mir riesig freuen würde, wäre es aber. Ich probiers aber sicher nicht als erster aus :D

• Die EU Option ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Internationale Option geht (noch) nicht.
    Ich hoffe das wird mal was und wenn man dann noch den Kostendeckel selbst bestimmen könnte, wär das ein Kracher :top:
    Ich muß zum surfen in der Türkei nicht das iPhone nehmen, dafür gibts in den Hotels Internet, aber da sich das iPhone ja auch gern mal ungefragt mit dem Internet verbindet, könnte man es beruhigt in der Tasche lassen ohne Internet zu deaktivieren. (wenn das überhaupt geht)

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Seit heute kann man neben respektive statt "Mobile Data International" auch "Internet Day Pack EU " buchen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    dumme frage, aber für USA fällt das ganze flach, oder?

Bisher gilt alles nur für die EU, da es ja aufgrund einer EU-Regulierung eingeführt wurde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!