o2 Zusatz-Option "Mobiles Internet Ausland"

  • Ich habe seit wenigen Tagen auf einem meiner o2 Verträge eine Option mit dem Namen "Mobiles Internet Ausland" gebucht. Ich weiß weder, was es mit der Option auf sich hat, noch warum sie mir ohne mein Zutun gebucht wurde.
    Hat jemand von euch auch diese Option bzw. weiß näheres dazu?


    Im Forum findet man auch nichts aussagekräftiges.



    Wenn man auf die möglichen Optionen klickt, heißt die Option plötzlich "Mobile Data International" mit allermöglichen Fehlercodes darunter.


    EDIT: Ich konnte es in Erfahrung bringen: Es ist ne Deckelung der Roamingkosten durch die EU-Vorgabe. Und zwar ist es auch ein Kostenairbag, welcher bei einem Datenverbrauch pro Monat von 50€ netto (ohne Rabatt) einspringt. Somit erhält man also ne richtige Surfflat auch im Ausland.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Und zwar ist es auch ein Kostenairbag, welcher bei einem Datenverbrauch pro Monat von 50€ netto (ohne Rabatt) einspringt. Somit erhält man also ne richtige Surfflat auch im Ausland.


    Bist Du Dir da sicher?
    O2 könnte ja nach dem Erreichen eines bestimmten Betrags auch einfach das Datenroaming vorübergehend deaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    So ist es leider auch. Die Sperren Dir nach den 50 Euro einfach das Internet.


    Kommt von der EU:
    Mobiles Internet im Ausland: Die Neuregelungen der Netzbetreiber
    :o


    Nein. Man kann für die 50€ so viel surfen wie man will. Es ist dann eine Flat bei o2. Du kannst dich gerne bei der Kundenbetreuung vergewissern. Andere NBs mögen es anders handhaben.

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  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nein. Man kann für die 50€ so viel surfen wie man will.


    Ohne Wenn und Aber und Drosselung? Eine solche Flat würde ich für eine kleine Sensation halten. Kann ich, ehrlich gesagt, nicht ganz glauben. Kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Kann das jemand bestätigen?


    55222 ist die Hotline Nummer. Der/die Mitarbeiter(in) wird es auch dir gerne bestätigen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    55222 ist die Hotline Nummer. Der/die Mitarbeiter(in) wird es auch dir gerne bestätigen.


    Ich habe gerade mal nachgefragt: Die Mitarbeiterin bestätigte in der Tat einen Kostendeckel bei 59,50 brutto. Abgeschaltet werden soll danach angeblich nicht.
    Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand ggf während der Osterferien schon Erfahrungen in dieser Richtung machen konnte.

  • Das wäre ja ein Ding wenn man dann einfach nicht mehr surfen könnte. Stelle dir doch mal vor, man würde mit Telefonie und SMS auch einfach so verfahren bei einem Postpaid-Vertrag! Das wäre ja ein Horror! Ok, dass in Regionen von >1000€ pro Monat bei einer Privatperson mal ein Stoppschild kommen sollte ist klar, aber bei 60€? :eek:

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