Hallo!
Mit dem 5800 bin ich allgemein zwar zufrieden, allerdings lässt die Verarbeitung in gewisser Hinsicht sehr zu wünschen übrig.
Vor einem erneuten Einschicken möchte ich aber zunächst Euch fragen, ob ihr die gleichen Verarbeitungsmängel habt.
Direkt über der Linse der Frontkamera befindet sich ja eine Art Schablone, mit der passenden Öffnung für die Linse. Logisch, dass die Linse mittig dieser Öffnung sitzen sollte. Hier auf diesem Bild ist alles so, wie es sein soll:
Allerdings wird bei mir die Linse fast schon von der Schablone überdeckt, denn die Linse knüpt rechts oben direkt an den Ausriss der Schablone an. Leider verfüge ich über keine gute Digitalkamera, denn sonst hätte ich eine Nahaufnahme gemacht...
Ist bei Euch die Frontkamera auch so schlecht verarbeitet worden oder sitzt bei Euch alles mittig?
Der zweite Punkt ist der, dass der obere Rahmen an der rechten oberen Ecke (also die Ecke, in der sich die Frontkamera befindet) zu sehr vom Mittelteil absteht. Anders formuliert: der Spalt ist einfach zu breit, sodass es bereits genügt, leicht mit dem Fingernagel in den Spalt zu drücken und der obere Rahmen hebt an dieser Stelle ab wie eine F-16 beim Starten auf einem Flugzeugträger.
Anscheinend ist der Rahmen nicht gescheit eingerastet und das erklärt vermutlich auch, warum das Gehäuse besonders auf dieser Seite bei leichtem Drücken wie alte Dachdielen knarzt.
Ist bei Euch auch dieser Spalt vorhanden bzw. knarzt bei Euch das Gehäuse auch?
Vielen Dank für Eure Beteiligung.
Gruß
Nokia-Veteran