Ich biete eine Prepaidkarte im amerikanischen T-Mobile-Netz an. Ich habe sie im Urlaub bis vor einer Woche genutzt.
Die Karte hat eine Festnetznummer in San Francisco, die Nummer wäre also bereits vor der Abreise bekannt.
Nach der Ankunft in den USA lässt sich die Nummer falls gewünscht kostenlos auf eine andere Ortsvorwahl ändern.
Es sind kostenlose Tarifwechsel möglich in alle Prepaidtarife, die unter t-mobile.com angeboten werden.
Besonders attraktiv ist der Sidekick-Tarif.
Dieser kostet 1$ pro Tag. Dafür erhält man eine SMS-Flat, die auch für SMS nach Deutschland gilt, sowie eine EDGE-Flat, mit der man seinen Mailclient benutzen kann.
Darüber hinaus kann man mit der EDGE-Flat IPSec-VPN-Verbindungen herstellen. Darüber konnte ich im Urlaub am iPhone alle Internetdienste nutzen. Nützlich z.B. um Hotels zu suchen und zu reservieren. Auch am Laptop ließ sich die Internet-Flat über VPN nutzen.
Geeignete VPN-Zugänge bekommen viele Studenten von ihrer Uni. Man findet aber auch im Internet Anbieter. E-Mail-Nutzung funktioniert auch ohne VPN.
Ankommende und abgehende Gespräche kosten im Sidekick-Tarif 15 US-Cent / Minute. Für Gespräche nach Deutschland sollte man Callthrough nutzen. In den anderen Tarifen sind die Minutenpreise ggf. abhängig vom Aufladebetrag.
Zur Zeit ist kein Guthaben auf der Karte, kann aber vor Abreise problemlos mit Beträgen ab 10$ aufgeladen werden (falls vom Käufer gewünscht, kann ich das auch noch machen).
Mein Angebot: 15 EUR inkl. Versand.
Viele Grüße,
Sebastian