iPhone tethering iPad ?

  • Dass ich mir ein iPad holen werde, steht eigentlich fest. Die Frage ist nur, ob das 3G erforderlich ist.
    Gibt es schon eine Info, ob man mit iPhone mit Tethering mit dem iPad auch unterwegs ins Netz kommt?

  • Solche fragen werden sich jetzt wo die Review-Welle am ausbrechen ist vermutlich bald klären. Auf den Feature-Listen wird diese Möglichkeit bisher nicht erwähnt.


    Die allgemeine Spekulation tendierte bisher aber zu einem deutlichen "nein".

  • denke schon dass es da per jailbreak mittel und wege geben könnte, technisch sehe ich nichts was dagegen spräche, das ipad ist sehr wohl einfach nur ein computer, wenn auch ein ungewöhnlicher... ist halt die frage ob sich jemand die mühe macht, vor allem da diese drittanbieter-lösungen in der regel echte akkukiller sind, sieht man ja an den ganzen modem-tools fürs iphone... Für WindowsMobile gibts ja zb diese wlan-router-software, damit würde es wahrscheinlich sogar direkt funktionieren...


    ich denke wenn du vor hast das ipad öfters mal unterwegs zu benutzen und wenn dus einigermaßen komfortabel haben möchtest ist es das beste direkt die 3G-Version zu holen...

  • Notfalls nutzt man eben das iPhone als WLAN-AccessPoint (mit Programmen wie MyWi etc), das sollte auf jeden Fall gehen. Nicht die eleganteste, aber eine einfache Möglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Notfalls nutzt man eben das iPhone als WLAN-AccessPoint (mit Programmen wie MyWi etc), das sollte auf jeden Fall gehen. Nicht die eleganteste, aber eine einfache Möglichkeit.


    genau so geht es auf jeden Fall... mit JB also wie immer möglich. Ohne vermutlich nie.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • wobei das auch keine wirklich lösung für den alltag ist, das ding ist der reinste akku-killer...

  • Wobei doch die Absicht hier war das Tethern nicht via WLAN zu betreiben sondern via 3G, wenn man unterwegs ist, oder?


    Ich vermute, das ganze geht auf offiziellem Wege nicht, weil Apple befürchtet, dass sich das iPad mit 3G-Modul dadurch schlechter verkauft, denn ein Telefon mit 3G/HSDPA haben heute die meisten sowieso schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!