iPhone tethering iPad ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Wobei doch die Absicht hier war das Tethern nicht via WLAN zu betreiben sondern via 3G, wenn man unterwegs ist, oder?


    Ja klar, aber wenn das iPhone 3G empfängt und dann für das iPad als Access-Point per WLAN dient, hat man drahtloses Internet unterwegs für das iPad. Das dies auf den Akku geht und nicht wahnsinnig komfortabel ist, ist klar. nur gibt es gerade wohl keine andere Möglichkeit (und offiziell durch Apple gibt es gar keine, ist ja klar, die wollen ihr 3G-Modell verkuafen)


    Grüße

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Hallo


    Also ich meine das Iphone als Tethering geht wunder bar und mit ersatzt Akku
    zum Iphone 3GS hat man genug Stunden WLAN für das IPad, ich mache es doch jetzt mit meinen Nootbock auch so und ist super. Warum ist das nicht Komfortabel was hat man denn mehr wenn man ein iPad mit 3G Modul drin hat?
    Die Batt. wird dann dort auch schneller leer sein, vielleicht dann nur weniger wie 6 Std. Betrieb haben? Blöde ist, das iPad hat kein USB, es wird für die Schniistelle der Dockstat. bestimmt einen Adapter geben der dann USB hat.
    Also für mich kommt nur das in der Ausführung mit WLAN in frage weil ich brauche ja sonst eine zweite Simkarte und das sind zusatzt Kosten. Ich mache das schon seid Jahren so und sehr Komfortabel.


    Gruss aus Panama
    Paell.

  • Das Tethering wird bestimmt funktionieren.


    Auf dem JB iPhone einfach die App Mywii starten und Bluetooth oder WLAN aktivieren, schon kann man mit dem iPad sich verbinden und surfen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!