W705 und Swisscom TV air

  • Hallo


    Habe mit meinem SE W705 ein kleines, nicht allzu tragisches Problem. Ich wollte damit heute Swisscom TV air nutzen über WLAN.
    Das Angebot müsste sich laut Swisscom auch mit einem Handy über WLAN nutzen lassen, aber ich erhalte die Meldung, dass das Handy nicht zu Streaming fähig sei. Das wundert mich einigermassen. Ich konnte noch nicht schauen, was passiert, wenn ich das ganze übers Mobilnetz machen würde, da mein Guthabenstand derzeit kein mobile Internet mehr zulässt.


    Allerdings: Das Handy ist grundsätzlich in der Lage Youtube Videos abzuspielen, auch wenn es mit manchen Filmchen ohne näheren Grund nicht klappt. Auch hatte ich mal eine Sunrise SIM drin und habe damit Live TV genutzt. Das ging, wenn auch z.T. mit ruckligem Bild und Unterbrüchen (Ich bin mir bewusst, dass nicht immer genügend Bandbreite vorhanden sein kann, da diese mit zunehmender Distanz zur Basisstation abnimmt und auf alle Geräte die das Netz gleichzeitig aktiv belegen verteilt werden muss).


    Die Korrekten Einstellungen für MMS und mobiles Internet von Swisscom sind auf dem W705 drauf.
    Ausserdem hatte ich früher mal ein Nokia 6131 mit Swisscom Vodavone Live! Branding. Das ist ja vermutlich auch abgesehen vom fehlenden UMTS technisch nicht so ausgereift wie das SE W705. Mit besagtem Nokia klappte aber der Empfang von TV (damals Bluewin TV mobile) und auch SF Tagesschau 100 Sekunden.


    Ist das W705 tatsächlich nicht geeignet für Streaming oder sind die Geräteanforderungen der Swisscom sonst zu hoch? Das kann ich nicht glauben. Wenn das nicht zutrifft, was läuft dann falsch?

  • Kleine Bemerkung am Rande: Inzwischen habe ich es mit dem Nokia 5800 ausprobiert und es geht. Sowohl mit UMTS als auch mit WLAN, ja es lief sogar über EDGE, obwohl, Swisscom sagt man brauche ein 3G Gerät.


    Warum geht es denn mit dem W705 nicht? Ist dieses wirklich nicht Streaming fähig?

  • Menü » Einstellungen » Konnektivität » Streaming » Verbinden mit » …
    Üblicherweise wählt man hier ein Web- bzw- Internet-Datenkonto. Allerdings macht Swisscom laut dieser Nutzermeldung plumpes User-Agent-Switching. Da hast Du schlicht verloren und darfst Dich bei Swisscom bedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!