Braucht T-Mobile wirklich die Mobilfunknummmer zur Entsperrung?

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    hast du keine rechnungskopie wo evtl noch ein paar mehr einzelheiten drauf stehen?


    Ich habe sogar die Originalrechnung,nur auf der Rechnung steht wie gesagt,
    nur die Adresse drauf,keine Telefonnummer,Simkartennummer oder
    Buchungskontonummer

  • Wie gesagt, bei mir hat das gereicht. T-Mobile wollte nur einen Nachweis dafür, das ich der Eigentümer bin, ich habe die Rechnung hingemailt, das hat in Verbindung mit der IMEI ausgereicht.

    Gruß
    Frank

  • Mir hat man an der HL gerade gesagt die IMEI würde ausreichen, und meine Anfrage per mail wäre auch o.k. Dann warte ich mal ab auf eine Antwort per mail - wenn am Donnerstag keine Antwort da ist randaliere ich mal ein wenig an der HL ... :D

  • Wenn ihr bei der Hotline anruft, brauchen die Kundendaten zur legetimation, wird auch so im Sprachserver angesagt. Die leute machen nur ihren job!


    Warum macht ihr die Entsperrung nicht über die Homepage ? Die Hotline kann es für euch nur per Mail intern weiterleiten, von daher brauchen sie die Daten..

  • Diera


    Hallo hast Du einen Link, bei [URL=http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html]dem[/URL] funzt es nicht.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das ist ja das Problem - steht ja ausdrücklich da beim iPhone Bitte die HL anrufen.
    Ich hab jetzt eben das Kontaktformular für Anfragen per Mail genommen - bin mal gespannt.

  • Hatte jetzt eine email an T-Mobile geschrieben und habe folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr ********,


    Sie haben sich an uns gewandt, da Sie die Freischaltung Ihres iPhone, mit der IMEI-Nummer *****************, beauftragen möchten.


    Für Sie als kurzen Zwischenbescheid: Wir haben Ihren Entsperrwunsch heute an Apple weitergeleitet. Bitte melden Sie sich nach 72 Stundenmit Ihrer Fremdkarte oder ohne SIM-Karte neu über iTunes an.


    Die Entsperrung funktioniert wie folgt:
    1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter Fremdkarte oder ohne SIM)
    2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
    3. Das iPhone wurde erfolgreich entsperrt
    Sollte die Entsperrung noch nicht funktionieren, dann rufen Sie uns einfach kurz an. Sie erreichen unsere Mitarbeiter im Kundenservice rund um die Uhr aus dem Festnetz unter 2202*."



    Also über email scheint es zu funktionieren,
    aber schon eine absolute Frechheit,dass man an der Hotline unsachliche
    Informationen bekommt!

  • Ich habe auch Antwort - TMD wollte entweder die ursprüngliche Rufnummer oder eine Kopie der Originalrechnung.


    Bei mir war allerdings nur von 48h die Rede - ob die sich tatsächlich beeilen für GK Kunden ?
    Da ich die GK-Rufnummer in der mail angegeben habe kam die Antwort auch von der GK-Betreuung :D


  • Ich hoffe für dich das es klappt. Hat da nur die IMEI-Nr. gereicht, oder mußtest du noch mehr angeben.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!