Braucht T-Mobile wirklich die Mobilfunknummmer zur Entsperrung?

• Habe ein Iphone 2G mit Rechnung von T-Mobile.
    Habe das Gerät vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft,wollte es nun auch
    offiziell entsperren lassen,da das Gerät älter als 2 Jahre ist.(9.11.2007).
    D.h. Rechnung läuft nicht auf mich und bin auch kein T-Mobile-Kunde.

Ich hin zum T-Punkt:
    Hin und Her,der Verkäufer hat mehrere Hotlines angerufen:
    Fazit:Zur Entsperrung wird die Handy-Nr von damals benötigt,mit der
    das Handy verkauft wurde(die steht nicht auf der Rechnung).
    Die Person,die auf der Rechnung steht kann ich leider nicht ausfindig machen.

Reine Schikane oder?T-Mobile kann sich anhand der Rechnungsadresse selber
    die Nr ermitteln.
    Darf T-Mobile mir die Entsperrung verweigern?

• Das wäre mir jetzt neu ... normalerweise reicht doch die IMEI Nummer ?
    Hab grade selber eine Entsperrung beantragt - das wäre ja jetzt der Hammer !
    Schonmal direkt angerufen ? Lt. Aussagen in diversen Foren geht es an der HL einfach mit der IMEI.

• Hallo,

von mir wollte T-Mobile bei der selben Konstellation die IMEI und die Rechnung des iPhones, hat per email innerhalb von ein paar Tagen funktioniert.

Gruß
    Frank

• Hatte vor Jahren bei vodafone bzw. debitel ein ähnliches Problem. Sie wollten die Telefonnummer, sonst war ein Entsperren nicht möglich. Wenn ich aber mehrere Modelle vom gleichen Typ entsperren wollte, (z.B. 2 x das gleiche Modell), hat eine Telefonnummer gelangt. War angeblich nötig, um in das System zu kommen. IMEI Nummer von jedem Modell war aber auch erforderlich. Das ist auch der Grund, warum ich seitdem bei allen gelockten Handies die Telefonnummer beim Erwerb gut aufhebe.

Gruß Boris

• Bei mir wollten die die Rufnummer, Kundenkennwort und die IMEI des 2G. Dann wurde das entsperrt.

Also so wie ich das sehe, machen die was die wollen :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Habe gestern Abend per mail angefragt - am Donnerstag sind die 2 Jahre exakt um.
    Ich habe ja bewußt ein 2G gekauft das legal zu entsperren ist, da mein Vertrauen in die ganzen gehacktem custom FW Sachen gegen Null geht :rolleyes:
    Wenn TMD da jetzt rumzicken sollte haben die sich für mich endgültig und für alle Zeiten erledigt ... :mad:
    Wenigstens ist der Wertverlust bei den Telefonen recht gedingt - notfalls verkaufe ich es wieder und suche mir ein werksunlocked Gerät - wäre aber extrem ärgerlich da es ein Geschenk für meine Frau ist, und die "hat es dann natürlich gleich gesagt, das der Apple Mist nix taugt" :(

• Was mich mal interessieren würde, kann das T-Mobile System nicht anhand der IMEI-Nr. die man eingibt, die Telefonnummer ausspucken.

Ich kann folgende Erfahrungen bezüglich eines T-Mobile Swapps schildern, ist ja fast das selbe.

Ich habe zwei gebrauchte (Nokia E51 und E71) T-Mobile Handys mit T-Mobile Rechnung ohne Vertragsnummer gekauft. Um die Gerät swappen zu können, konnte ich meine T-Mobile Vertragsnummer angeben, obwohl die Gerät nie damit eworben wurde. Vielleicht würde das auch für eine iPhone Entsperrung reichen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Gerade noch mal der T-Mobile Hotline 01803-302202
    (kostenlos über 0228-939-2202) telefoniert.

Die wollen definitv Sim-Karten-Nr,Mobilfunknummer oder Buchungskonto
    von mir.

Ich habe nur eine Rechnungsadresse und eine Rechnungsnummer des iphones
    bzw. des ehemaligen Besitzers.

Sie können es mir angeblich nicht entsperren!
    Weil Sie diese Daten weiter an apple schicken müssten zur Entsperrung,
    dass ich ja fast schon weiterer Datenskandal,was gehen Apple die T-Mobile
    Kundendaten an??

Anhand der Adresse des Käufers,dass muss doch wohl eine Kleinigkeiten für
    T-Mobile sein,sich die Daten selber zu ermitteln.

• T-Mobile könnte anhand der Adresse des Käufers die Vertragsnummer im System finden, der Haken ist, dass sie es nicht wollen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Schwachsinn! Apple braucht nur die IMEI zum entsperren, die brauchen doch keine Telefonnummer. Bei Orange reicht es auch wenn man irgendeine Telefonnummer angibt die wird eh nur für Rückfragen benötigt!

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!