Milestone ohne Google Account

  • Hallo,


    bekomme nächste Woche mein Milestone zugeschickt und bin schon sehr gespannt auf das Teil.
    Vorab hätte ich allerdings eine Frage:
    Was passiert wenn ich keinen Google Account für die Anmeldung anlege? Welche Einschränkungen muss ich deswegen hinnehmen?
    Kann ich trotzdem den Android Market verwenden?


    Danke für eure Antworten.

  • Re: Milestone ohne Google Account


    Zitat

    Original geschrieben von Mertel
    ....
    Kann ich trotzdem den Android Market verwenden?


    ...


    Nein.
    Zudem kann man halt keine Push-Mail verwenden (wers halt mag) und das Backup der Kontakte läuft halt auch nicht per google...
    Großartige Einschränkungen sind es nun nicht aber missen möchte ich einiges nicht. Aber das muß jeder selber Wissen :)

  • Die Einschränkungen, die du genannt hast würde ich verkraften können. Allerdings den Market nicht nutzen zu können ist bescheiden.


    Wenn ich dann unbedingt einen Account benötige kann ich dann die ganze Sync - erei von Google deaktivieren bzw gibt es eine andere Möglichkeit z. B. mit email Adresse sich beim Market anzumelden?

  • Also zum Anmelden brauchst du einen GoogleMail-Account. Das Syncen kann man abstellen. Mails kann man auch per K9 zb oder andere Apps von seinem Favoriesierten Provider abrufen. Dann aber wie gesagt ohne Push-Funktion...


    Den Account braucht man halt damit die gekauften Apps irgendwie zugeordnet werden können. So kann man problemlos die Apps von einem Gerät auf ein anderes Android mitnehmen.

  • Re: Milestone ohne Google Account


    Zitat

    [i]Was passiert wenn ich keinen Google Account für die Anmeldung anlege? Welche Einschränkungen muss ich deswegen hinnehmen?
    Kann ich trotzdem den Android Market verwenden?


    Schau mal bei den Android Threads, z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=422354


    oder hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=417414


    Gruss Backfischer

    Hamburg meine Perle...

  • Re: Re: Milestone ohne Google Account


    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Zudem kann man halt keine Push-Mail verwenden (wers halt mag)


    Es gibt ja noch Exchange ActiveSync. Und das von dir erwähnte K9 unterstützt Push via IMAP IDLE.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!