Nokia Pressekonferenz / Neue Modelle

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Ich glaube Euch ja, das Bluetooth sehr komfortabel ist, nur ist es so: Die mit Abstand meisten Menschen haben keinen PDA weil nicht das nötige Kleingeld / Interesse / was auch immer. Die meisten Menschen sitzen auch nicht fern abseits im Hotelzimmer mit ihrem Laptop... Und wie gesagt, wer das tut, der ist z.B. mit dem 6310i sehr gut bedient, weil er bunte Bildchen nicht per MMS für 1,29 € verschickt, sondern eine E-Mail für wenige Cent. Hat der doch ein "Traumgerät" gefunden.

Richtig. Nur bekommt man fast den Eindruck daß Nokia diese "Traumgeräte" nicht weiter bauen will sondern kleine bunte Pixelbildchen, eingebaute Kameras und designverliebte Optik zu seiner neuen Maxime macht...
    Und ich denke nicht daß jeder sowas haben will!
    Zumindest hier im Forum überwiegen bis jetzt die negativen Stimmen zu der Präsentation der neuen Nokia-Handys, und ich denke daß dies schon einen Tummelplatz der von allen Unternehmen so heiß begehrten "Early-Adaptors" darstellt :)

Zitat

Dieter Nuhr hat es einmal so schön gesagt: "Frauen kaufen Schuhe. Nicht, weil sie so viel Paar haben müssten, sondern weil sie sie haben müssen. Männer kaufen Handys mit allem technischen Schnick-Schnack. Und nicht, weil sie es brauchen. Sie wollen es HABEN!" :rolleyes:

Tja, die werden dann wahrscheinlich blind alles glauben was man ihnen erzählt, auch wenn es der größte Quatsch ist.
    Erst letzte Woche kam ein Kunde zu uns in den Laden der ein Bluetooth-Headset kaufen wollte und auf meine Frage womit er das denn betreiben wolle zog er ein 6610 aus der Tasche.
    Die hatten ihm im O2 Shop das Ding doch tatsächlich mit BT verkauft... :rolleyes:
    Also ich gehör jedenfalls nicht zu der von Nuhr erwähnten Gruppe, für mich ist ein Handy in erster Linie ein "Working-Tool", kein Selbstzweck sondern ein Mittel zum Zweck!
    Und da brauche ich halt die Funktionen eingebaut die ich täglich benötige, die Kombination Bluetooth/HSCSD steht dabei mittlerweile bei mir an erster Stelle. Und danach kommt gleich Empfangs- und Sprachqualität.
    Irgendwelche Spielereien folgen bei mir erst mit Abstand und die Größe des Handys bzw. Farbdisplay sind für mich total unwichtig, wozu auch?
    Mein Laptop hat 16,7 Millionen Farben, bis solche Handys auf den Markt kommen wird es wohl noch etwas dauern :D

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Zumindest hier im Forum überwiegen bis jetzt die negativen Stimmen zu der Präsentation der neuen Nokia-Handys...

Und?
    Sowas gab es grade in letzter Zeit häufig, letztlich gab es dann aber doch ellenlange Threads im Werbe und auch hier, wann ein neues Modell verfügbar sein wird, warum dann doch nicht und scheinbar wollte es ganz plötzlich doch jeder haben :rolleyes:

Nokia braucht sich meiner Meinung nach um seine Marktanteile keinerlei Sorgen machen, denn man darf nie vergessen: Die Meinungen hier im Forum sind alles andere als repräsentativ für den Gesamtmarkt.
    Hier sind die Mehrheit der User schon Leute mit einem eher überdurchschnittlichen Interesse an Mobilfunk, der Otto-Normal-Verbraucher geht einfach in den Laden und kauft was da ist bzw. was ihm vom Verkäufer empfohlen wird.

So long...

• Wohl wahr...!!! Aber gerade da denke ich das die Leute auf den Sound achten werden und wenn sie dann wo anders ein Handy mit 32 oder 40 stimmigen polys bekommen, dann kaufen sie doch kein Nokia mehr! Naja oder Nokia produziert demnächst wirklich nur noch für den Schulhof!!! Weien wir doch mal ehrlich! 6220 "VORRAUSSICHTLICH VERFÜGBAR 3. QUARTAL 2003"! Wer will den dann noch so ein Handy haben, das dann sowieso erst zu Weihnachten in Deutschland zu haben ist? Können die Nokianer direkt mit ins Prepaidpaket packen lassen.

Ich sage nur schaut Euch das SE T 610 an!

• Zum zweiten Quartal werden die anderen Hersteller Geräte liefern können, die viel besser sind als die jetzigen Ankündigungen von Nokia. Das heißt die Teile sind in Kürze verfügbar (ich denke da vorallem ans SX1) und nicht für irgendeinen zukünftigen Zeitpunkt geplant. Wobei wir auch wissen, wie "sehr" diese Planungen bei Nokia eingehalten werden.
    Der größte Markt hat aber sicherlich nicht den Maßstab an ein Mobile, wie es die hier postenden Leute haben, sehe ich auch so. Der Massenmarkt betritt nicht einmal ein Internetforum. Und die Belieferung der Masse reicht den Nokianern eben, um auch weiterhin ganz groß zu bleiben.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Ihr dürft Eure Ansprüche hier nicht auf den Großteil der Bevölkerung bzw. den Massenmarkt übertragen. Nicht umsonst steuert Nokia auf 50% Marktanteil zu und das trotz teilw. innovativerer Produkte der anderen Hersteller. Aber es ist nun einmal Fakt das z.B. in dem Laden in dem ich arbeite zur Zeit sogar 3 von 4 verkauften Handys Nokias sind und dank 6610/6100/7210 und 5100 steigt das momentan noch mehr.

Und auf den Terminen von Nokia brauch man nun auch nicht unbedingt mehr rumhacken - das hat sich teilw. doch sehr verbessert, siehe 6100/7250 u.s.w.

Und Fakt ist auch das hier wohl keiner ernsthaft behaupten wird das NOKIA nicht angemessen auf die Konkurrenz reagieren wird. Das hat Nokia bisher immer geschafft - wenn tlw. auch verspätet.

• Ich glaube und hoffe das es so ist, dass Nokia für die vor-UMTS Zeit nur noch Series 60 und diese andere Plattform für 7210 und Konsorten entwickelt hat und sich jetzt nur noch auf die Entwicklung von UMTS konzentriert.

Das würde doch Sinn machen, noch schnell Series 60 und eine kleinere Plattform mit ein paar aktuellen Features entwickelt, die im mom die ganze Modelpalette ausmachen (+ 6310i/3510i ect.) bis UMTS kommt - dann sind sie hoffentlich vorbereitet...

anders kann ich mir diesen Quatsch nicht mehr erklären...:rolleyes:

• SchnittenGott

Early-Adaptors hier im Forum? Ja!!! Aber begehrt? Nein, lieber die Massen. Was bringt mir mehr, ein Handy, dass ich in den ersten Tagen 10.000 mal verkaufe und dann nicht mehr, weil zu teuer oder eines, dass ich nur 1.000 mal in den ersten Tagen, aber in 2 Jahren 1.000.000 mal verkaufe... ;)

"Und da brauche ich halt die Funktionen eingebaut die ich täglich benötige, die Kombination Bluetooth/HSCSD steht dabei mittlerweile bei mir an erster Stelle. Und danach kommt gleich Empfangs- und Sprachqualität.
    Irgendwelche Spielereien folgen bei mir erst mit Abstand und die Größe des Handys bzw. Farbdisplay sind für mich total unwichtig, wozu auch? "

Wenn ich das richtig sehe, ist da das 6310i von Nokia das entsprechende, genau zu Dir passende Handy. Was sollte Nokia denn Deiner Meinung noch dazu packen? Fehlen doch eigentlich nur bunte Bildchen und MMS, aber die brauchst Du ja nicht, wie Du selber schreibst... Also, da hat Nokia doch das ideale Gerät für Dich und für andere ist es eben ein 6610, wenn sie z.B. kein Bluetooth brauchen, aber ein Radio, bunte Bildchen und MMS klasse finden u.s.w..

• Anteile

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ihr dürft Eure Ansprüche hier nicht auf den Großteil der Bevölkerung bzw. den Massenmarkt übertragen. Nicht umsonst steuert Nokia auf 50% Marktanteil zu und das trotz teilw. innovativerer Produkte der anderen Hersteller. Aber es ist nun einmal Fakt das z.B. in dem Laden in dem ich arbeite zur Zeit sogar 3 von 4 verkauften Handys Nokias sind und dank 6610/6100/7210 und 5100 steigt das momentan noch mehr.

In dem Shop in dem ich arbeite sind etwa 2 von 3 verkauften Handys Siemens, in erster Linie ME45. Aber auch S45i, C55 und S55 mit Cam.
    Es kommt also schon auch drauf an auf welche Handys die Kunden beraten werden, viele die mit einem Nokia-Vorsatz reinkommen lassen sich mit einigermaßen nachvollziehbarer Argumentation noch "umbiegen" :rolleyes:
    Meine Kolleginnen und ich beraten fast nur noch auf Siemens weil die Nokias die man wärmsten Herzens empfehlen könnte entweder noch nicht verfügbar sind (3650), noch zu teuer sind (7650) oder nur in homöopathischen Dosen ausgeliefert werden (6310i)...
    Das 6510 wo eine Zeitlang viele Kunden hinterher waren weil wir der einzige Shop waren wo es einen Euro gekostet hat und trotzdem große Mengen verfügbar waren/sind hole ich nur noch auf besonderen Kundenwunsch aus dem Lager.
    Vom haptischen Empfinden her meint man immer ein Spielzeughandy in der Hand zu haben... (gut vielleicht ist das ja auch nur mein persönliches Gefühl)

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Nix fuer uns, aber...

Neue Nokia CDMA Mobiles:

Heute auf der CTIA Messe in den USA vorgestellt:

3568i (das Design gefaellt mir besser als unsere 35xx Reihe)
    Color-display update to the 3585i. Tri-mode, Java, voice dialing. Available Q2.

2285
    2200 Series: Voice dialing, voice memo, high-speed data, browser. 2285 is tri-mode, 2270 is PCS-only, and 2280 is CDMA 800 / AMPS 800. Available Q2.

6585: Tri-mode, color display, MMS, internal antenna, FM radio, speakerphone, Java, and a small, light form factor. Available Q3.

Quelle

thalabel

• interessant das die 66er-serie bei denen noch in der 65er gehandelt wird

danke für die bilder, ideal fürs nächste update :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!