Nokia Pressekonferenz / Neue Modelle

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Naja, ein Businesshandy muß auch BT voll beherrschen und in einer Sackotasche verschwinden können, ohne daß es gleich so aussieht als hätte man in nem Kaufhaus was geklaut.:rolleyes:

Und was heisst das jetzt genau?

Richtig! Wir holen uns ein SonyEricsson T610!! :D

BTW: Also das mit dem Bluetooth-Pen find ich zum Totlachen!! Das Teil ist ja schön und gut, bloss dass man sich dann noch ein SonyEricsson-Handy dazukaufen muss, um es überhaupt brauchen zu können!! :D :D :D

• ICH FRAGE MICH NUR WO!!!!!!

WO SIND DIESE GANZEN PSEUDO INSIDER JETZT, DIE NOCH VOR EINIGEN STUNDEN BEHAUPTET HABEN DAS HEUTE AUF DER PRESSEKONFERENZ 10 NEUE HANDYS VORGESTELLT WERDEN????????????? WO SEID IHT??????????????????????

meiner meinung nach ist es voll ok wenn wir als nicht nokia insider sagen was wir glauben, welche produkte wann wo u.s.w. kommen und über was wir uns besonders freuen würden (wie z.b. commi nachfoger *heul*).
    ich kann es aber überhaupt nicht ausstehen wenn irgend jemand mit miderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hat und glaubt dass diese dadurch gemindert werden wenn er sich hier groß als insider aufspielt.

ich hoffe es ist mir niemand böse weil ich so direkt bin aber ich wollte das einmal loswerden...

enjoy the possibilities of mobile multi media.

• Zitat

ich hoffe es ist mir niemand böse weil ich so direkt bin aber ich wollte das einmal loswerden...

Also ich bin dir nicht böse... :)

Zitat

ICH FRAGE MICH NUR WO!!!!!!

WO SIND DIESE GANZEN PSEUDO INSIDER JETZT, DIE NOCH VOR EINIGEN STUNDEN BEHAUPTET HABEN DAS HEUTE AUF DER PRESSEKONFERENZ 10 NEUE HANDYS VORGESTELLT WERDEN????????????? WO SEID IHT??????????????????????

...aber du mußt trotzdem nicht so rumschreien. :D

• Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich mal ein Laie zur Nokia-Politik äußert... :rolleyes:

Ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Ich glaube, gerade weil andere Hersteller ein "Prepaid- und ein High-Tech-Handy" pro Jahr bringen, ist Nokia Marktführer. Bei den Prepaids sowieso, weil nunmal Nokia die Schulhofmarke ist und daran wird kein Hersteller etwas ändern. Und wer kann sich die Business-Geräte schon leisten? Nicht, dass ich nicht auch ein P800 und seine Funktionen ganz toll finde, aber ich sehe es nicht ein, mal eben 700 Euro für etwas hinzulegen, was ich nicht wirklich komplett brauche und deswegen billiger haben kann...

Und vor allem: Was soll das bei Nokia kosten? Schon die "nicht vollständigen" Handys kosten bis zu 900 Euro, was soll dann das Komplett-Paket kosten? 1000? 1100? 1200?

Sicher ist es schön, Bluetooth zu haben, aber wer braucht das, auch von den Freaks hier, wirklich? Die meisten wohl kaum und ansonsten gibt es ja auch entsprechende Handys, z.B. das 7650. Tja, das hat kein 1900 GSM - dumm, aber wer von den 7650ern hier war in der letzten Zeit denn in der USA? Und was ein richtiger Business-Man ist, der hat das 6310i und braucht keinen Nachfolger. MMS-Spielereien und Farbdisplays sind hier unangebracht, das erledigt der Manager mit seinem Notebook für einen Bruchteil des Geldes und ohne den Stromverlust für vielleicht sogar 65.000 Farben.

Und auch die (neue) 3xxxer Reihe scheint durchaus durchdacht mit Ziel auf etwas besser gestellte Jugendliche / junge Erwachsene, die zwar den neuesten Stand der Technik haben wollen ("spielen" wollen?), aber nicht ohne Ende finanzieren können, denn UMTS ist zu teuer und für "Business" macht das 3650 und seine Funktionen ohne UMTS eigentlich keinen Sinn. Bleiben eben noch UMTS-fähige Handys, die auch 1900 GSM unterstützen, hier ist das 6650 teils noch unausgereift - nur, es ist ja nicht gerade so, dass die Konkurrenten Massen an UMTS-Handys am Start haben... ;)

Ich denke daher, dass Nokia mit seiner Politik alles genau richtig macht... Sicher wäre mal ein absolutes Tophandy, das alles kann, schön und das 7650i könnte sowas sein, genauso ein neuer Commi. Dann aber auch mit UMTS und dafür ist es offenbar noch zu früh! Denn wer kann das bezahlen... Und wer braucht das schon? Die paar Freaks und die paar, die wirklich alle Funktionen des P800 brauchen - auf die kann ein Handyhersteller verzichten. Nicht aber auf die Schulhofprolls, die Prepaidkundschaft und auf Leute wie mich, die zwar einen Vertrag haben, aber nicht Unmengen für ein Handy ausgeben wollen (das berühmte 1 Euro Handy - liegt bei mir daran, dass ich nicht mehr als 250 ausgeben würde und die entsprechen schon der GG), aber auch nicht mit einem besseren Prepaid abgespeist werden wollen. Und das ist das Problem, wenn andere Hersteller nur 2 Handys auf den Markt werfen, High-Tech und Prepaid...

Just my two cent.

• Zitat

Original geschrieben von Abakus

Sicher ist es schön, Bluetooth zu haben, aber wer braucht das, auch von den Freaks hier, wirklich? Die meisten wohl kaum .......
    Just my two cent.

Also was ist das denn für eine Aussage? Früher haben mich auch viele Leute eifersüchtig angemacht, wozu ich denn ein Handy bräuchte.

Und genau so ist es mit Bluetooth
    Die Technologie ist verfügbar also möchte ich sie auch nutzen! Ob brauchen oder nicht, ich leg nun mal wert auf Komfort!

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Ich muss Abakus recht geben...

...BT wäre zwar "Nice to have", aber brauchen tät ich es persönlich nicht wirklich....aber auch hier sind die Meinungen halt unterschiedlich...

...über eine Speichererweiterung beim 7650 würde ich mich schon viiiiieel mehr freuen...:D :D

Leider muss ich auch gestehen, dass ich Nokias Produktpolitik mehr oder weniger verstehe....sie bringen immer Handy's raus, denen "was fehlt"....damit ihr auch bestimmt den Nachfolger davon kaufen "müsst"....wenn sie ein Handy mit allen möglichen Features auf den Markt bringen würden, dann wäre ja die Nachfrage nach Nachfolgern nicht mehr da.....ist doch eigentlich absolut logisch, oder?

Ob sich die Kunden darüber ärgern, ist denen wohl ziemlich egal....solange die Verkaufszahlen stimmen...und das tun sie ja anscheinend...

Also: unter dem Strich macht das Ganze leider durchaus Sinn...:(

• Da muss ich Kleinweder klar zustimmen. Wenn alle Nokia durchschauen würden inklusiv der vielen Teens mit ihren 3310.... und endlich andere und sicher bessere Handies kaufen würden, dann wird Nokia endlich damit aufhören. Eine Konsequenz für mich persönlich ist, nie mehr ein Nokia und Seitenwechsel zum Siemens SX1.

• *zupp*

Und schon sind wir wieder bei den "dummen" Usern, die nicht über Nokias Tellerrand schauen, um mal ihr Geld für vernünftige Alternativen auszugeben. :(

Siehe diverse Threads im TT.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Sicher ist es schön, Bluetooth zu haben, aber wer braucht das, auch von den Freaks hier, wirklich?

Weißt du, das ist im Prinzip wie mit jedem Fortschritt in der Technik: Wenn man es einmal benutzt hat, möchte man den jetzt erreichten Standard nicht mehr hergeben ... ;) Nachdem es Farbfernseher günstig zu haben gab, wollte niemand mehr einen B/W-Fernsehgerät kaufen ...

Und ich genieße diesen Standard dank Ericsson - nebenbei bemerkt der Erfinder von Bluetooth - schon seit Anfang 2001. Seitdem telefoniere ich mit einem Bluetooth Headset, und zwar fast ausschließlich, weil es einfach bequemer ist als das Handy dauernd am Ohr zu halten. Im Auto - speziell wenn man ständig das Auto wechselt - gibt es nichts besseres m.E.

Und die Datensynchronisation ist auch bequemer und einfacher denn je seit die USB-BT-Adapter erhältlich sind. Du glaubst doch nicht etwa, man kauft sich das ganze Bluetooth-Zeugs zum Ausprobieren und lässt es dann ungenutzt rumstehen? Wenn ich schon Geld in einen USB-Adapter investiert habe, möchte ich auch weiterhin - nicht nur bisher - Telefone, die den Bluetooth-Standard unterstützen.

Last but not least gibt es nichts feineres als Emails über ein bequem zu bedienendes, farbenfrohes und handflächengroßes Gerät - kurz PDA - abzurufen, ohne per IR jedes Mal das Handy danebenhalten zu müssen. Das werden dir hier auch viele bestätigen.
    Also BT ist definitiv :top: - probier's aus!

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Mein Tip:
    Einfach noch warten! Die CeBit dauert ja noch ein paar Tage, eigentlich hat sie ja gerade erst begonnen! Manche sagten auch, Nokia plant eine Überraschung!
    Es gibt 4PKs und da wird es in einer sicherlich um umts und so gehen!
    Vielleicht kriegen wir da noch was neues zu sehen!

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die, die gesagt haben ein 7650i würde kommen, einfach alles aus der Luft gegriffen haben!
    Da wird schon was wahres dran sein, genau wie mit S55i und so weiter, aber das ist ein anderes Kapitel!
    Also Leute, ruhig Blut!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!