Nokia Pressekonferenz / Neue Modelle

• Also ja ich hatte behauptet das der 7650 nachfolger kommt und
    dabei bleibe ich der 7650 Nachfolger wird noch während der Cebit präsentiert.
    Nur keine Panik Leute ich bin gut unterrichtet und habe schon vor 1 Monat
    ungefähr gesagt das der 7650 Nachfolger kommt.
    Also seat down and enjoy the Nokia Show!

:top:

GATE 7

• jo, ich bin da auch noch recht zuverlässig
    [EDIT]
    Na gut, na gut, aber nur für dich Chris, dann bin ich halt "zuversichtlich".
    [/EDIT]
    Ich mein, immerhin hats Nokia mit dem 6220 und dem 3300 geschafft, dass nichts nach außen kam. Wieso auch nicht dann mit weiteren Geräten in den folg. PKs.

BTW: Peet
    Ganz schön große Klappe für nen neuen User hier im Forum.
    Lern erstmal zu lesen hier im Forum. Ganz soo schlecht können diese Foruminformationen hier nicht sein bei den vielen Insidern und Händlern die sich hier rum taumeln. Immerhin klaut sogar die Connect hier drin. Sei lieber froh jetzt ein Teil davon zu sein als irgendwelche Informationsgeber doof anzumachen.
    Wenn du enttäuscht bist kann man das mit Sicherheit auch anders sagen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    jo, ich bin da auch noch recht zuverlässig. Ich mein, immerhin hats Nokia mit dem 6220 und dem 3300 geschafft, dass nichts nach außen kam. Wieso auch nicht dann mit weiteren Geräten in den folg. PKs.

BTW: Peet
    Ganz schön große Klappe für nen neuen User hier im Forum.
    Lern erstmal zu lesen hier im Forum. Ganz soo schlecht können diese Foruminformationen hier nicht sein bei den vielen Insidern und Händlern die sich hier rum taumeln. Immerhin klaut sogar die Connect hier drin. Sei lieber froh jetzt ein Teil davon zu sein als irgendwelche Informationsgeber doof anzumachen.
    Wenn du enttäuscht bist kann man das mit Sicherheit auch anders sagen.

Ich stimme dir zu 99,99% in allen punkten zu, nur hier nicht:

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    jo, ich bin da auch noch recht zuverlässig.

[scherzkeksmode on]
    ich glaub dir ja das du zuverlässig bist, bin aber der meinung das du zuversichtlich gemint hast *besserwiss* :D [/scherzkeksmode off]

gruß

chris ;)

• Bluetooth braucht niemand?!?

Zitat

Original geschrieben von Abakus

Sicher ist es schön, Bluetooth zu haben, aber wer braucht das, auch von den Freaks hier, wirklich? Die meisten wohl kaum und ansonsten gibt es ja auch entsprechende Handys, z.B. das 7650. Tja, das hat kein 1900 GSM - dumm, aber wer von den 7650ern hier war in der letzten Zeit denn in der USA? Und was ein richtiger Business-Man ist, der hat das 6310i und braucht keinen Nachfolger. MMS-Spielereien und Farbdisplays sind hier unangebracht, das erledigt der Manager mit seinem Notebook für einen Bruchteil des Geldes und ohne den Stromverlust für vielleicht sogar 65.000 Farben.

Na, das halt ich jetzt aber für ein Gerücht...
    Nicht nur hier im Forum sondern auch beim "gemeinen" Mobilfunk-Kunden ist die Nachfrage nach Blauzahn-Produkten sehr groß! (Arbeite selbst im Mobilfunk)
    Für mich selber und auch für die meisten von meinen technikbegeisterten Freunden ist ein Verzicht auf BT gar nicht mehr denkbar, gerade in Verbindung mit dem Laptop und HSCSD.
    (Schreib diesen Beitrag hier jetzt auch grad mobil, sitz mit dem Laptop in Kiel im Hotelzimmer, mein 6310 liegt auf der Fensterbank und saugt die gebündelten E-Plus Kanäle rein :) )
    Ich denke Bluetooth ist eine der wichtigsten Innovationen der letzten Zeit (imho wichtiger als MMS und Farbdisplay) und sollte ein Must-Have für alle Handys oberhalb der PP-Klasse sein.

Daß Nokia diesen Trend und dieses wichtige Feature bis auf wenige Ausnahmen wohl verpaßt hat finde ich mehr als ärgerlich!
    Damit werden sie sich noch ins eigene Fleisch schneiden.
    Naja, warten wir mal ab, die Cebit läuft ja noch ein bissel...

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich glaube Euch ja, das Bluetooth sehr komfortabel ist, nur ist es so: Die mit Abstand meisten Menschen haben keinen PDA weil nicht das nötige Kleingeld / Interesse / was auch immer. Die meisten Menschen sitzen auch nicht fern abseits im Hotelzimmer mit ihrem Laptop... Und wie gesagt, wer das tut, der ist z.B. mit dem 6310i sehr gut bedient, weil er bunte Bildchen nicht per MMS für 1,29 € verschickt, sondern eine E-Mail für wenige Cent. Hat der doch ein "Traumgerät" gefunden.

Dieter Nuhr hat es einmal so schön gesagt: "Frauen kaufen Schuhe. Nicht, weil sie so viel Paar haben müssten, sondern weil sie sie haben müssen. Männer kaufen Handys mit allem technischen Schnick-Schnack. Und nicht, weil sie es brauchen. Sie wollen es HABEN!" :rolleyes:

Aber warten wir mal ab, vielleicht tut Nokia uns ja noch den Gefallen und präsentiert ein vollständigeres Fon, Marktlücken gibt es ja sicherlich genug, z.B. das 7650i, UMTS oder auch Kombinationen. Und wie kleinweder schrieb: Es wird genug geben, die sich darauf stürzen und den Nachfolger "haben müssen". Und immer dann, wenn es dafür genug gibt, wir Nokia den Nachfolger auch präsentieren. Wenn die Marktforschung sagt, dass sei jetzt, dann werden sie ihn in den nächsten Tagen präsentieren, ansonsten eben in ein paar Monaten. Und in der Zwischenzeit wird der Massenmarkt bedient, denn da lässt sich mit jedem Sch... oder eben auch speziellen Lückengeräten IMMER Geld verdienen. ;)

edit:

Zu den Farbfernsehgeräten: Das hat aber ganz schön lange gedauert, bis die jeder hatte...;) Wenn Nokia in 5, 6 Jahren immer noch Bluetooth bei Geräten ab der 6er Klasse vorenthält, nehme ich alles zurück!;)

• Nokia's Neue oder: Die sehn aber alt aus...

Die wichtigsten technischen Spezifikationen des 6220 und des 3300 kann man sich übrigens schon anschauen: [url=http://www.forum.nokia.com/main/1,,015,00.html#gsm]Klick![/url]

3300: [url=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5819,00.html]klick[/url]
    Ebenfalls ein Series 40 Gerät, wichtigster Unterschied zum 5510 - 4,5MB interner Speicher, zusätzlich MMC-Card (64MB Card ist dabei).
    6220: [url=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5879,00.html]klick[/url]
    Business-Handy heißt es wohl, da es einen E-Mail Client hat und "umfangreiche Kalenderfunktionen" bietet...
    810: [url=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5778,00.html]klick[/url]
    Das 810 unterstützt natürlich Bluetooth zum übertragen von Kontaktdaten :rolleyes:

So long...

• Ich glaube nicht mehr, dass Nokia noch weitere Geräte vorstellt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Grüße,
    Benny

• Hi,

bin bis jetzt auch etwas enttäuscht von den neuen Nokias. Und gleichzeitig aber auch ein bisschen froh darüber, dass es kein 7650i gibt, da ich mein 7650 erst vor drei Monaten gekauft habe ;-)

Es sieht ganz so aus, als tendiert Nokia immer mehr zu Gameboy, mit dem Addon, dass man damit auch noch telefonieren kann. Wie sie auf der PK ja schon gesagt haben, eben mehr auf das Massenprodukt für Jugendliche (Imaging, bzw. Mp3 etc.), als auf vernünftige Handys für den Business Bereich. Was man auch bei der fehlenden Bluetooth Unterstützung sieht.

Was das Design angeht, muss ich sagen, dass mir bisherige Modelle besser gefallen haben.

Wer Business Handys sucht ist bei Nokia anscheinend nicht mehr gut aufgehoben.

Aber ich denke, dass Nokia mit ihrer Politik trotzdem den größten Marktanteil behalten wird, da die Jugendlichen heute immer noch die größte Zielgruppe sind.

Skeeta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!