O2 falsche Nummernanzeige bei Verwendung von clip no screening ??

• Für Gespräche im eigenen Land ist national besser. Wird auf Festnetztelefonen als landesinterne Vorwahl angezeigt. Bei Routing in das Ausland sollte dann automatisch auf 0049 angepasst werden. Bei international kommt dann immer die 0049 vorne. Ist im Prinzip OK, kann aber bei Anschlüssen ohne Auslandsberechtigung die das nur an der 00 festmachen Probleme geben. Die Mobilbetreiber in D zeigen alle immer mit +49 an, damit das im Roaming kein Ärger gibt, nur E-Plus ist die Ausnahme. (Immer noch? Habe im Moment kein E-Plus zur Hand)

• Das Problem ist vor allem auch die Frage, welche "Clip-no-screening" Einstellung der BEtreiber des Anschlusses erwartet.
    Bei mir ist es die gute alte Telekom und die scheint - zumindestens momentan - nur national oder "2" zu erlauben - alles andere wird geblockt und dann wird die Stammnummer des Anschlusses übertragen.
    Bis vor letzter Woche hat die Telekom auch subscriber "4" akzeptiert, die Nummer wurde wie gesagt bis auf bei 0² auch überall im In und Ausland richtig übertragen.
    Durch die Umstellung auf National und nationalprefix=0 kommt es natürlich zu einer doppelten 0, weil die eigentlichen abgehenden Nummern als 0221-XXXXX gespeichert waren. Dort habe ich jetzt alle Nummern im Format 221-xxxxx abgelegt und siehe da, die Nummern werden jetzt korrekt angezeigt, auch bei 0².

Nur halt irgendwie schade, dass die Telekom kein Subscriber mehr erlaubt.... nur so war die "112" als abgehende Nummer möglich. +49112 sieht doch direkt wesentlich unspektakulärer aus ;(

• :top:
    Also ich habe nun bei mir entsprechend den Aussagen von gonzo246 meine Clip No Screening einstellungen angepasst. Wenn ich National setze kommt bei O2 tatsächlich die Nummer wie gewünscht. Ich habe noch nicht alle anderen durch. Aber Bislang scheint alles wie gewünscht zu funktionieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!