Schönen Guten Tag zusammen!
Ich konnte heute folgendes miseriöses Details feststellen:
- ich arbeite an einem ISDN-Anlagenanschluss mit aktivem clip-no screening, d. h. ich kann die abgehende Nummer frei wählen
- das setzen der abgehenden Nummer funktioniert eigentlich problemlos, die Nummern wurden bis jetzt immer an allen möglichen probierten Anschlüssen korrekt angezeigt, darunter diverse Mobilfunkanschlüsse, Festnetzanschlüsse usw usw... sogar Festnetz und Mobilfunkanschlüsse im Ausland.
Seit 2 Wochen habe ich einen o2o 040 mit einer portierten E-Plus Nummer. Auf diesem werden die Nummern falsch angezeigt, um genau zu sein so: +490xxxxxxxx
d.h. internationales Format, aber eine 0 zu viel.
Das kuriose an der Sache ist: Wenn man den Anruf wegdrückt schickt O2 eine Info-SMS über den verpassten Anruf, hier wird widerrum die Nummer im korrekten Format angezeigt (Absender der SMS ist +49xxxxxxxx, im Text steht dann die Nummer im nationalen Format, also ohne +49, aber auch korrekt.
Gibt es irgendjemand, der ähnliches beobachtet hat? Betrifft das Problem alle O2-Anschlüsse oder entsteht das Problem nur bei portierten Karten (wer hat Lust das auszuprobieren mit mir...?)
Gibt es Leute im Forum, die Kontakt zu der geeigneten O2-Stelle herstellen kann??
Viele Grüße
Kai