Was ist Fernaufschaltung (1 und 1 DSL)

• Habe nichts entsprechendes über die Suchfunktion und auch nicht bei Tante google gefunden.

Was genau ist Fernaufschaltung, wie 1 & 1 DSL das macht. Habe so etwas, zahle dafür laut Rechnung auch einen Fünfer mehr im Monat, war mir auch eigentlich egal, bis ich heute hier im Telefon-Treff einen Beitrag über vodafone gelesen habe, das es dann bei Fax-Geräten zu Problemen kommen kann, die würden mit so etwas ähnlichem arbeiten.

Ich habe gelegentlich Probleme, wenn ein Fax ankommt. Auch kommt mir mein HP J 4580 als Fax erheblich langsamer als mein altes Thermo Fax, das aber seit der 1 & 1 Fernaufschaltung, was auch immer damit gemeint ist, sehr oft Probleme hatte.

Ist eine Fernaufschaltung eine Funkverbindung? Ich muß aber sagen, das die Fritz Box ganz normal in der Telekom Dose sitzt. Es war auch kein Techniker nötig, um diese anzuschließen. Nachdem ich sehr oft mit meinem alten Thermofax seit der Umstellung auf 1 & 1 Probleme hatte, kaufte ich mir einen neuen Fax-Drucker. Im wesentlichen geht alles, aber manchmal, insbesondere wenn der Absender offenbar ohne angezeigte Nummer faxt, werden diese nicht angenommen. Der Drucker hat laut Handbuch einen sogenannten Werbeblocker, wie man den deaktiviert steht aber nirgends.

Habe jetzt nur noch diese dubiose Fernaufschaltung als Lösung. Daher meine Frage.

Gruß Boris

• Gut. Heißt anscheinend Fernanschaltung. Ist nicht bös gemeint, aber der Link hat meine Frage auch noch nicht beantwortet. Läuft das jetzt über die Telefonleitung oder über Funk?

Trotzdem danke,

Gruß Boris

• Du hast einen ganz normalen DSL-Anschluß, der natürlich über Kabel realisiert ist. Fernanschaltung heißt in diesem Zusammenhang nur, daß 1&1 für Deinen Anschluß keine günstige Technik von Arcor, Telefonica etc. mieten konnte sondern die DSL-Technik der Telekom nutzt. Du telefonierst und Faxt aber wie bei allen 1&1 Komplettanschlüssen über VoIP, was insbesondere bei Faxen zu gelegentlichen Problemen führt. Das hat aber nichts mit Fernanschaltung zu tun sondern mit der von 1&1 immer verwendeten VoIP-Technik bei Komplettanschlüssen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!