Statistik über Webseitenbesuche

• Hallo

habe eine Webseite bei Strato (Resool.com)
    gibt es eine Möglichkeit eine Statistik über die Besuche auf der Webseite zu bekommen.
    Die Webseite hat kein kommerzielles Ziel, es geht nur darum falls sich doch jemand verirrt hat, das besuchte Thema zu verbessern.

Danke für die Hilfe.

Frohe Ostern

Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Seit Jahren benutze ich stats.de

Kostenlos und zuverlässig. Die Frage ist, ob es Alternativen gibt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Gibt doch eigentlich bei Strato im Paket selber eine. Im Kundenlogin dein Paket auswählen -> Statistik. :confused:

• Danke für die Hilfe,

leider habe ich das kleinste Paket welches laut Hotline ohne Statistik ist.

Wie funktioniert stats.de ??

Danke Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Oh sorry, dachte es wäre Standard. Bei stats.de einfach anmelden, deine Seite hinzufügen und den dann generierten Code in deine Seite einbauen. Eigentlich einfach zu lösen. Die Statistiken siehst Du dann unter deinem Account bei stats.de.

• Ich nutze seit Jahren den kostenlosen "FlashCounter" von WebmasterPro.de. Der Code ist sichtbar oder unsichtbar auf der Seite einbindbar.

Da kannst Du detaillierte Informationen über jede Seite der Homepage abrufen (sofern der Code auf allen Seiten eingebunden ist).

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von Willi.08
    Oh sorry, dachte es wäre Standard. Bei stats.de einfach anmelden, deine Seite hinzufügen und den dann generierten Code in deine Seite einbauen. Eigentlich einfach zu lösen. Die Statistiken siehst Du dann unter deinem Account bei stats.de.

Korrekt. Du kannst dir aber gerne auch deren Demo-Webseite anschauen, wie stats.de aufgebaut ist und wie der Coder funktioniert.

EDIT: sorry, aber so etwas standardmäßig zu haben, ist Mist. Normalerweise lese ich keine Nutzungsbedingungen, aber diesmal habe ich es gemacht. Der Service ist zwar gut, wie ich gesehen habe, aber das öffentlich zugänglich zu machen, ist Mist:

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Ich nutze seit Jahren den kostenlosen "FlashCounter" von WebmasterPro.de. Der Code ist sichtbar oder unsichtbar auf der Seite einbindbar.

Da kannst Du detaillierte Informationen über jede Seite der Homepage abrufen (sofern der Code auf allen Seiten eingebunden ist).

Die Statistiken sind standardmäßig öffentlich einsehbar ohne Passwort. Falls der Nutzer das nicht wünscht, muss er die Statisiken durch eine Einstellung, die im Login vorgenommen werden kann, schützen.

EDIT2: geht bei webmasterpro nur eine Homepage per User? Bei stats gehen viele Homepages per User.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das sind aber alles keine Statistiktools sodern nur bessere Counter

Die koennen nur Zugriffe auf die Seite oder Spalte wo sie eingebunden sind erfassen, aber icht welche Unterseiten aufgerufen werden, welche Files gedownloaded werden, welche Videos geschaut werden und das alles

Statistiktools waeren AWStats oder Webalizer

Aber die brauchen Logfiles - Webspace der keine eigene Statistik hat der hat aber leider oft auch keine Logfiles

• Oh, interessant. Webspacepro ist auch gut, da es mir auch den Überblick verschafft, aus welchen Städten die IP stammt. Ich habe bemerkt, dass in meiner Housting Seite auch Webanalizer bereits integriert ist. Spuckt zwar vieles aus, aber sieht trotzdem nach Amiga Style aus.

Interessant finde ich AWStats, da er auch Worms Attacks analysiert.

Wie bindet man überhaupt AWStats ein?

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!