Moin.
Nun hat sich parallel zu meinem "Admin muß sich als Admin anmelden"-Problem ein weiteres hinzugesellt.
Wie es aussieht, war die ganze Zeit (ca. 5 Jahre lang) ein "geheimes" Administratorkonto im Hinterrund aktiv...
Bisher habe ich meinen Rechner ganz normal gestartet und alles lief Problemlos. Vor ein paar Tagen konnte ich aus heiterem Himmel einige Programme nicht installieren, weil es immer hieß, der Administrator solle sich anmelden. Da ich der Ansicht war, ich wäre bereits Admin, habe ich die verschiedensten Tricks ausprobiert - und jetzt muß ich mich plötzlich beim Windows-Start zwischen "meinem" Konto (mit Admin-Rechten) und einem Admin-Konto entscheiden..........
Das ist an sich nicht so wild. Doch ich wollte gerne (weil ich ja mit "meinem" Konto alles machen kann und ich da alles wichtige draufhabe), daß mein Standardkonto ohne Nachfrage geladen wird. Also habe ich per "regedit" geschaut und wollte unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" den Startnamen ändern - doch Pustekuchen!
Meine Änderungen können dort nicht gespeichert werden (so ein Fehlerfenster poppt auf).
Also dachte ich, ich wechsel in dieses ominöse Administrator-Konto...doch auch dort kommt die gleiche Fehlermeldung! Ich kann die Änderung nicht speichern!
Was ist denn nun los?