Vodafone Austauschgerät kaputt, umtauschen obwohl Vertrag beendet ?

• Also... hatte ein SE K850i habe es zweimal austauschen müssen. Einmal weil Telefonate immer abgebrochen sind und die Stimme blechern wurde. Danach weil es immer abgestürzt ist.
    Das zweite mal war kurz vor Silvester und Anfang Januar ist dann der Vertrag ausgelaufen.
    Nachdem ich es kurz vor Silverster weider bekommen hatte, habe ich es erstmal einen Monat nicht benutzt, danach meiner Freundin gegeben, weil ich inzwischen ein neues habe.
    Sie bekommt erst vor ca. 2 - 3 Wochen mit, das der Blitz nicht geht. Und jetzt seit ein paar Tagen geht das Handy nicht mehr an bzw. kackt ab.

Was mache ich jetzt ? Die haben mir doch tatsächlich als Austauschgerät ein kaputteres gegeben als ich hatte. Habe ich da jetzt noch ne Chance zum Umtausch oder Reperatur ?

• Wenn der Kauf länger als 2 Jahre her ist hast du Pech gehabt, Gewähleistungsreparaturen verlängern die Gewährleistungsfrist nicht und die Herstellergarantie beträgt auch nur 24 Monate.
    Du kannst es nur noch auf eigene Kosten reparieren lassen.
    Wegen Kulanz kannst du ja mal beim Händler wo du es gekauft hast anfragen, ich glaube aber nicht dass da was geht.

• so, hab mich jetzt mal bisschen eingelesen...
    Es ist der Blue Ring of Death (ist wohl schon bekannt)
    Ändert das was an der Situation ?

• Zitat

Original geschrieben von King Phoenix
    so, hab mich jetzt mal bisschen eingelesen...
    Es ist der Blue Ring of Death (ist wohl schon bekannt)
    Ändert das was an der Situation ?

Wenn SE den Fehler auf Kulanz beheben sollte ja, von den Gewährleistungsansprüchen her nein.
    Wenn der Schrott den ein Hersteller baut nach Ablauf der Gewährleistungsfrist zum Ausfall führt ist der Kunde der gear...te.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wenn der Kauf länger als 2 Jahre her ist hast du Pech gehabt, Gewähleistungsreparaturen verlängern die Gewährleistungsfrist nicht und die Herstellergarantie beträgt auch nur 24 Monate.

Da würd ich nochmal bei VF nachfragen denn zu meiner Zeit war es so das VF auf die Swapgeräte wieder 24 Monate gegeben hat. :top:

• hmm.. hab upgedatet mit dem SE eigenen Updater. Hatte schon die neuste, hab drüberinstalliert und jetzt geht'S wieder !!
    Also an alle die das Problem haben... Nochmal drüber updaten !!!
    Das Problem mit dem Blitz besteht aber weiterhin ! :-(
    Muss auf jedenfall mal bei Vodafone nachfragen...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Da würd ich nochmal bei VF nachfragen denn zu meiner Zeit war es so das VF auf die Swapgeräte wieder 24 Monate gegeben hat. :top:

So ist es immer noch.

• so, war heute da !
    Also beim aufrufen der Geräte Imei, stand noch was von Gewährleistung besteht drin.
    Aber die Nummer auf die das Handy lief war nicht mehr vorhanden, deshalb meinte die Dame bei Vodafone es geht nicht mehr aber ich könnte mal versuchen mich beim Service zu melden.
    Naja... jetzt muss ich mal den service anrufen. :-S
    Eigentlich unverschämt,gebe ein kaputtes Handy ab, bekomme ein kaputteres wieder und danach steh ich erstmal doof da...

• Zitat

Original geschrieben von King Phoenix
    Eigentlich unverschämt,gebe ein kaputtes Handy ab, bekomme ein kaputteres wieder und danach steh ich erstmal doof da...

Eigentlich ist VF schön blöd, auf Swaphandys erneut 24 Monate Garantie zu geben.

:rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ganz und gar nicht. Das nennt man "Kulanz" und ist für manche Kunden sicher ein Grund, bei einem ansonsten völlig austauschbaren Produkt Mobilfunk, sich bewusst für VF zu entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!