Sprachzoten unserer lieben Mobilfunkbetreiber

  • Zur allgemeinen Erheiterung, wahlweise auch zur allgemeinen Bedauerung das folgende Zitat eines aktuellen Ebay-Mobilfunkangebots, zu finden unter der Nr. 120551864086, zählt mal beim Lesen in Gedanken mit:

    Mitgezählt? Ich bin auf sagenhafte 40 eindeutige Rechtschreibfehler innerhalb dieses nicht sonderlich langen Textes gekommen. Jedes Grundschulkind wäre damit wohl prädestiniert für eine Ehrenrunde. Eigentlich hatte ich ja lästern wollen, daß ich mich bei Eröffnung eines Mobilfunkladens in Taschkent oder sonstwo fernab meiner Heimat am besten vorher der Landessprache bemächtigen würde, zumindest aber meine schriftlichen Angebote von jemand sprachkundigem gegenlesen lassen würde. Der im Textverlauf auftauchenende, eher einheimische Name macht's umso tragischer.


    Kennt jemand Angebotstexte, die in der Fehlerdichte den obigen noch übertreffen? (-;=


    Edith fügt noch an: "Mobilfunkbetreiber" im Titel ist natürlich falsch, falls dies ein wohlwollender Moderator lesen sollte darf das gern durch "Mobilfunkhändler" ersetzt werden, danke!

    Je suis Charlie

  • Für mich ein Grund dort nichts zu kaufen.


    Wer es so liderlich mit seinen Angebotstexten hält,
    der hält es auch so mit seinem Geschäftsgebahren.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Es gibt bei eBay jede Menge Pseudo-Legastheniker. Wenn man für jedes derartige Angebot einen Thread eröffnen würde... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!